iPod wird nicht erkannt

DerZock

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
907
Aus welchen Gründen auch immer wird mein iPod nano 6 nicht mehr erkannt, weder von Windows noch in iTunes (aktuellste Version 10.2.1).
Nach dem Einstecken versucht Windows das Gerät zu installieren. Kurz darauf erscheint die Meldung "Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert".. (aha)
Im Gerätemanager wird unter USB Controller der Apple Mobile Device USB Treiber mit einem Ausrufezeichen versehen.
Die Meldung dazu lautet:
Code:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Also Neuinstallation von iTunes hat nichts gebracht. Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?:mad:
Wenn Itunes nicht installiert ist wird mein iPod übrigens erkannt.
 
Ich behaupte mal, dass das mit dem iPod an sich gar nichts zu tun hat. Er wird ja auch nicht als Laufwerk unter Windows erkannt.
An meinem Notebook wird er unter iTunes nämlich erkannt (gleiches OS)..
 
^^ Da wunderst du dich bei der Benutzung mit Windows? Wie lange hast den dein System schon drauf? Denke es ist schlicht total vermüllt und deshalb hast du einige Probleme ;)
 
noch nicht so lange, ca. ein halbes Jahr.
Eine Neuinstallation wird das Problem sicherlich beheben, allerdings habe ich da jetzt nicht so die Lust zu :D
Ergänzung ()

So hab jetzt gut eine Stunde rumgespielt und der Ipod wird wieder erkannt. ;)
Fragt mich nicht genau was ich alles versucht habe. U.a. iTunes repariert, den Temp Ordner gelöscht, zig mal neugestartet (mit und ohne angeschlossenem iPod), ipod-Dienst beendet und neugestartet, Itunes neuinstalliert.
Und siehe da. Aufeinmal wurde der Apple Mobile Device USB Treiber erfolgreich installiert und der iPod wird erkannt.
 
Hey,

generell solltest du darauf achten, dass du immer die aktuellste Version von itunes verwendest! Nach meiner Erfahrung kommt es zu weniger Problemen wenn man itunes immer aktualisiert...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
aha.
Den Anfangspost hast du durchgelesen?
Aber Hauptsache ein Post mehr.. :evillol:
 
Zurück
Oben