Ist das ein SD-Karten-Adapter?

xThomas79x

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
211
Hallo,

ich habe an meinem DVD-Player und Fernseher einen Schlitz mit der Aufschrift "SD Card". Und ich möchte gern die alte und große SIM-Karte meines alten Handys dort per Adapter einstecken, aber die wird dort nicht erkannt.

Jedenfalls geht die Karte auch sehr schwer rein, aber ich wollte nicht noch weiter drücken, damit nichts kaputt geht.

Handelt es sich bei dem Teil auf dem Bild überhaupt um einen gängigen SD-Karten-Adapter? Von der Größer her passt das Ding jedenfalls perfekt in den Schlitz.

Vielen Dank!

SD Karte.JPGSD-Karte 2.JPG
 
Hallo!

Also die blaue Karte ist eine SD-Karte. Wenn sie einen Aufnahme-Schlitz hat, ist sie ein SD-Karten-Adapter - wohl für MicroSD. Müsstest du mal umdrehen und gucken, ob da etwas draufsteht.

Die silber-weiß-blaue Karte ist ein Sony Memory Stick Adapter. Das passt nicht in den TV.

Die SIM-Karte eines Handys ist keine SD-Karte.
Du meinst vermutlich die MicroSD-Karte, die häufig auf demselben Träger wie die SIM-Karte verbaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Der Adapter ist für Memory Stick und nicht für SD Cards, Memory Sticks sind die SD Cards von Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, t-hace, Telechinese und eine weitere Person
https://de.wikipedia.org/wiki/Memory_Stick
Und Adapter

Was der SD Slot in seiner Bezeichnung an anderen Speicherkarten aufnimmt, steht in der Bedienungsanleitung zum Gerät. Im Normallfall wird nur der Sony Memorystick angenommen.
 
1. SIM Karte ist keine SD Karte
2. Google Bildersuche nutzen und Bilder vergleichen
 
Das ist ein Memory Stick Adapter, steht auch drauf. Memory Stick ist ähnlich wie eine SD Karte aber ein eigenes System von Sony.
Deine SIM kann da sowieso nicht rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher
Magst mit deinem DVD player (wer hat noch sowas?) telefonieren?
Das macht, mit Verlaub, absolut keinen Sinn.

Was du vielleicht eher hast und meinst, ist eine Micro SD Karte?
Welche Daten sind denn auf dieser, die du im Handy benutz hast, drauf, dass du diese in deinem player abspielen willst?
 
Interessant…..
SIM Karte in DVD Player….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wie kann ich denn nachsehen, was auf der SIM-Karte drauf ist?

Bringt der Adapter wirklich nichts, um irgendwo reingesteckt zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sim Karte?

Du musst dir erst einmal klar werden was du eigentlich hast und was du willst!

SIM Karte https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

SD Karte https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

Memory Stick https://de.wikipedia.org/wiki/Memory_Stick

Was genau davon besitzt du und welche Möglichkeit besitzt du um diese auszulesen?

-------------

Wenn ich von deinem Bild ausgehe besitzt du einen Memory Stick, um diesen auszulesen, brauchst du einen Computer und ein Memory Stick Reader wie zb diesen hier https://geizhals.de/368411218
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Danke für die Antwort!

Es geht um dieses alte Handy, und ich habe leider die PIN / PUK nicht (mehr). Vielleicht finde ich die nochmal...

Links unten ist jedenfalls das Fach für den Memory Stick... und mir fällt gerade ein, die SIM ist unter dem Akku.

Das geht alles, aber wie kann ich nachsehen, was auf diesem Memory Stick drauf ist?
 
WAS willst du?
Eine sim-Karte kann man nicht auslesen! Und eine Micro we Karte kann man nicht mit dem Memory Stick auslesen!
Ergänzung ()

xThomas79x schrieb:
Wie kann ich denn nachsehen, was auf der SIM-Karte drauf ist?
Gar nicht!
 
Zurück
Oben