Ist diese Zusammenstellung gut ?

Kaesebaum

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
4
Hi Leute,
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe daher bei Hardwareversand einen zusammengestellt. Die Hauptdinge die ich damit machen möchte sind: 1. Zocken, auf sehr guter Grafik 2. Filme gucken 3. Viedos bearbeiten, rendern 4. Googeln :D
Das waren wohl die Hauptsachen die ich vorhabe.
So sieht meine konfiguration aus:


Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
ASUS P8Z77-V PRO/THUNDERBOLT, Sockel 1155, ATX, DDR3
16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
be quiet! Shadow Rock PRO SR1
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

und ich wollte ihn mir auch da zusammenbauen lassen

So nun meine Fragen ^^
1. passt diese Zusammenstellung ?
2.wird bei Hardwareversand angezeigt wenn Einzelteile nicht zusammenpassen ?
3.sollte ich was ändern oder ist der PC auch so in Ordnung ?
 
Wirklich geiles Teil,

einzig das Netzteil ist zu groß, die 480W Version würde problemlos reichen (auch mit OC) und wäre in einem idealen Effizienzbereich.

Edit: Sehe gerade du hast noch die E8 Version des Netzteils, tausche die gegen die E9 (mit 480W), hat einige Detailverbesserungen gegenüber der älteren Version erhalten.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR schrieb:
Wirklich geiles Teil,

einzig das Netzteil ist zu groß, die 480W Version würde problemlos reichen (auch mit OC) und wäre in einem idealen Effizienzbereich.


MfG

Das möchte ich so unterschreiben.
 
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W


das ausstauschen gegen das hier be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
 
Viel Freude damit einzig die GPU könntest noch ein Zweiten wenn nicht Tripple Einbauen:D Spass beiseite nimm lieber den 670 und Spar dir die Kohle.
 
top zusammenstellung. wenns geld da ist, würde ich das so lassen.
vielleicht braucht ja die nächste graka wieder etwas mehr power :D
 
Würde dir auch eine GTX 670 empfehlen - ich habe diese: MSI N670GTX Power Edition - und wie du an folgendem Screenshot sehen kannst mag diese bei den Taktraten einiges zu leisten - eine GTX 680 ist so wenig schneller das sich der Aufpreis nie rechnet.
 

Anhänge

  • Crysis_17loops OC.jpg
    Crysis_17loops OC.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 107
Finde die Konfig auch super.

@Mainboard: Kann das Pro etwas, was das Asus P8Z77-V LX nicht kann? Das ist nämlich eine Spur günstiger!

@Netzteil: wie bereits von Fighter1993 erwähnt: 480W reichen dicke hin.

@Grafikarte: Die Gigabyte ist ok, alternativ nochmal die ASUS DCII GeForce GTX 680 anschauen. Ist ebenfalls leise und kühl.

@HDD: Mein Tipp: 3TB WD Caviar Green anschauen.

@Kühler: Je nachdem wie hoch du takten willst alternativ mal den Noctua NH-D14 oder den be quiet! Dark Rock Pro 2 anschauen und vergleichen. Ansonsten ist der Thermalright Macho HR-02 auch ein empfehlenswerter CPU Kühler!

@Case: Geschmackssache, mir gefällt dieser Imperiale Soldaten Style nicht, aber wenn es dir zusagt ok! Ich finde das Fractal Define R4 ansprechender, aber wie ich schon sagte: Geschmackssache!


Sonst top! Viel Spaß damit!

Gruß

J.
 
Zurück
Oben