Neuer PC / alten PC Upgraden - 500-1200€

Wieso die HDD nicht einbauen? Und wieso die alte SSD nicht zusätzlich zur neuen Nutzen als Datengrab?
 
Wie geschrieben, HDDs eher nicht einbauen sondern als externen Speicher nutzen. Das ist mein Rat. Die vorhandenen SSDs natürlich einbauen. Falls der Speicher nicht reicht, neue SSDs hollen und dazubauen.
 
@tursi Wie geschrieben: Wieso?`Welchen Nachteil habe ich denn davon, die HDD nicht einzubauen? Wenn ich sie als externen Speicher nutze ist sie zwar mobil, nur muss ich dann auch wieder dafür was kaufen um sie anschließen zu können
 
@MegaChip97
Zum Case man kann es noch nutzen wen man unbedingt will, zumindest bei geschlossener Tür ist der Airflow aber nicht optimal da würde ich dann zumindest bei Last die Fronttür öffnen.
Wenn das ganze noch Standard Lüfterbestückung hat würde ich noch einen weiteren in die Front und einen ausblasenden oben hinten im Deckel verbauen.

Je nach GPU Länge muss man ggf. auch den HDD Käfig ausbauen.

Was die HDD angeht, die würde ich allerhöchstens noch als Datengrab für selten genutzte Dateien behalten aber mir dafür dann einen externen Hub besorgen und nur bei Bedarf anschließen, letztlich holt man sich sonst nur eine unnötige Geräuschquelle ins Gehäuse.
OS, Spiele und häufig genutzte Daten gehören so oder so auf eine SSD.
Die alte SSD kann man natürlich noch weiter nutzen, nur sollte hier trotzdem noch eine neue her da 240GB wohl kaum reichen werden.
 
@Mork-von-Ork Die Alte SSD würde ich als Sicherung für wichtige Dokumente nutzen. Die brauchen keine 250GB, sollte aber wieso auch immer die neue SSD abrauchen, hat die alte vielleicht noch etwas gerettet :)
 
MegaChip97 schrieb:
@tursi Wie geschrieben: Wieso?`Welchen Nachteil habe ich denn davon, die HDD nicht einzubauen? Wenn ich sie als externen Speicher nutze ist sie zwar mobil, nur muss ich dann auch wieder dafür was kaufen um sie anschließen zu können
Eine sata to usb bridge kann man sich für 10-20 Euro hollen. Keine beweglichen Teile in Festplatten, weniger Geräusch. Kann den Rechner langsamer machen wenn er die Platten scannt. Brauchts heute nicht mehr, HDDs bzw. nur noch in externen Drives.
 
Zurück
Oben