Ist Gewebe Klebeband Leitfähig ?

Re

@xxMuahdibxx

Ja aber wie Messen , auf Spannung oder Kurzschluss Messung ?

Soll das so ablaufen , eine Seite am USB Port aussen / Innenkontakte , und eine Seite aufm Band dranhalten ?

Und vorallerdingen welche Messfarbe wo dranhalten ?

Weil so wirklich +- gibt es ja nicht. !

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Ja aber wie Messen , auf Spannung oder Kurzschluss Messung ?
Auf Widerstand. Da wir hier von Folie, Kleister und fasrigen Kunststoff sprechen, brauchst du unter K-Ohm gar nicht anfangen.
Screenshot_2020-12-29 Ist Gewebe Klebeband Leitfähig .png

TP555 schrieb:
Und vorallerdingen welche Messfarbe wo dranhalten ?
Such dir eine schöne Stelle und messe so 1cm Tape mit den beiden Fühlerspitzen durch. Deren Farbe ist hier vollkommen egal.
Spoiler: Es leitet nicht. Nicht in einem Maße, der die Bezeichnung verdienen würde.

Und selbst wenn, das der äußere Metallteil von den USB-Ports Kontakt zu einem leitfähigen Gehäuse hat ist sogar gewollt. Somit entlädt sich statische Aufladung vom Bediener über das Gehäuse und nicht über das Kabel zum Motherboard.

Das olle Tape ist nicht leitfähig und das ist sogar Kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

@ghecko

Oh also wäre es sogar besser wenn leiten würde.

Also meinst , besser wieder entfernen ?

Mfg.
 
Re

@ghecko

Ja bin aber in solchen Sachen immer sehr Pingelig , und genau.

Ja ich weiss auch , ich hätte mich vor dem Auftragen informieren sollen , war Stundenlange Arbeit.

Hast du vlt noch nen Tip , womit man das Band am besten schneiden kann , mit Cuttermesser bleiben beim Schneiden zu viele Gewebe Reste übrig.

Und ich möchte die so ein schneiden , das man einfach Seiten von innen einklebt.

Weil so gefällt mir das nicht wirklich , mit doppeltem Band aussen !!

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten mal Nagellack ;-)
 
Re

@cartridge_case

Ja weiss ich , mir gefällt das Persönlich auch nicht wirklich , ließ sich aber Patou nicht vermeiden , diese Gewebe Reste sind echt Hartnäckig. !

Hab nur eben ein Cutermesser , ich werde es aber wahrscheinlich nochmal neu machen , mit besserem Schneidwerkzeug , so daß ich so exakt sauber einschneiden kann , und es von innen zu verkleben , ohne Ansätze vorne. !

@xxMuahdibxx

Na ich bin kein Weib 🤣 , also habe ich nicht ^

Mfg.
 
Also Ich hab nun mal 1000V mit meinem Prüfer durch ein Stücken Gewebeklebeband gejagt und muss sagen ja da schlägt das Gerät an.
Ich muss hiermit leider bestätigen es ist Leitfähig^^
Also wenn du an deinem PC mit solchen Spannungen hantierst würde Ich vorsichtig sein :cool_alt:
 
Re

@HyperSnap

Oh ok , ne max 5V 900ma was USB 3.0 da hat.

Und die Taster Vorne da dürfte ja eigentlich gar nix Anliegen , weil ja alles Masse ist , wo das Band Kontakt mit hat.

Ausser bei den Metal befestigungs Ringen , da bin ich mir nicht sicher , weil diese auch evtl. Kontakt mit dem Band haben.

IMG_20201229_221016.jpg


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das "Re" weg, was soll das?

was willst du eigentlich mit dem Klebeband bezwecken?
dass alles schwarz ist?
dann kauf dir ne Spraydose und mach es Schwarz
 
@florian.

Ok dieses Mal ohne 🙂

AW/Re: Drücken Sie bei einer E-Mail auf "Antworten", erscheint in der Betreffzeile der Antwort oft das Kürzel AW oder Re für "Reply". Dies signalisiert, dass Sie direkt auf eine bestimmte Nachricht antworten.

In einem Forum kann man das denke ich genauso verwenden.

Was ich bezwecken will , wurde schon genannt. !

Mfg.
 
Khalinor schrieb:
Gold ist auch nicht magnetisch ... warum werden dann Stecker und Buchsen vergoldet?
Vielleicht weil es extrem leitfähig ist? :evillol:

Nein weil es vor Korrosion schützt. Die Leitfähigkeit von Gold is sogar verhältnismäßig schlecht. Silber ist der mit abstand beste Leiter (zumindest in Reinform und Raumtemperatur).
Und wenn wirs ganz genau nehmen ist auch alles Magnetisch, ist nur eine Frage der Feldstärke (oder des Agregatszustandes oder ob genug Strom hindurch fließt)
 
Zurück
Oben