News Jabra Evolve2 75: Headset soll hybrides Arbeiten verbessern

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Headsets und Webcams gehörten zu Beginn der COVID-19-Pandemie zu den gefragtesten und infolgedessen vergriffenen Geräten, um sich auf neue Arbeitsbedingungen einzustellen. Mit dem neuen Headset Evolve2 75 möchte Jabra nun den passenden Begleiter für die ortsunabhängige Arbeit und Freizeit liefern, der die Trennung aufbricht.

Zur News: Jabra Evolve2 75: Headset soll hybrides Arbeiten verbessern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hybrides Arbeiten?

Also Arbeiten und Netflixen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, iWeaPonZ, flo.murr und 2 andere
Ich hatte den Vorgänger eine Zeit lang, bin dann aber auf das Plantronics Voyager Focus UC gewechselt, da dort der Tragekomfort wesentlich besser war. Ich würde von den Bildern mal behaupten, dass dies auch gegenüber dem Nachfolger hier so ist. Ausserdem ist das Plantronics gut in Teams integriert, so dass Anrufe beim Aufsetzen angenommen werden und beim Absetzen Stumm geschaltet wird. Aber ich weiß nicht ob Jabra da nachgelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodmen, aid0nex, Floxxwhite und eine weitere Person
@Endless Storm
Hybrides Arbeiten heißt, dass man ab und zu mal im Büro ist und ab und zu mal von zu Hause/ von woanderes aus arbeitet.

Damit steigen auch die Anforderungen, weil man eben alle Anwendungsszenarien abbilden muss. Mobil und an einem festen Ort, wo eventuell mit Dockingstation and stationären Telefon gearbeitet wird.
Das stationäre Telefon fehlt mir in der Beschreibung - kann ich das noch irgendwie benutzen?

Ich nutze beruflich das Jabra Engage Stereo und bin soweit sehr zufrieden. Jedoch wird das hybride Arbeiten nicht abgedeckt, weil immer diese Station benutzt werden muss und die möchte ich nicht immer mit ins Büro und wieder zurück tragen.

1634048820876.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wechhe schrieb:
Ich nutze beruflich das Jabra Engage Stereo und bin soweit sehr zufrieden. Jedoch wird das hybride Arbeiten nicht abgedeckt, weil immer diese Station ben

Bei uns wurde schon VOR der Pandemie auf Telefonie mit Teams umgestellt. Wir haben aber für den Normalotto hier nur die einfachen Stereoheadsets von Jabra im Einsatz. Nach 1.5 Jahren ist meines schon ein wenig... verbraucht... :/

PS: dafür kostet es aber auch nur ~40€. Keiner wird hier ein >300€ Headset bezahlt bekommen, maximal die Vorstände des konservativen Dax30 Unternehmens :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, aid0nex, konkretor und eine weitere Person
@Wechhe
Ah, ok. Mit meinem Jabra Link 370 klappt das. Geladen wird es über Micro-USB. Ist damit problemlos beides in der Laptop-Tasche, wenn ich ins HomeOffice fahre.

Kann damit endlich auch ein Smartphone gekoppelt werden? Geht mit dem Link 370 nämlich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
Bin mit meinem Jabra Evolve2 65 voll zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
Wechhe schrieb:
Genau das Ding hab ich auch und hab's im Lockdown mit ins Homeoffice genommen und jetzt bin ich mehrheitlich noch zuhause, aber ab und an im Büro und hab jetzt im Büro genau aus diesem Grund mein altes, bescheidenes Headset. Also wenn das Engage Stereo mal die Grätsche macht, wäre das evolve2 75 bestimmt eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Bluetooth ist natürlich toll um Laptop und Smartphone kabellos zu verbinden. Ich benutze ein Jabra Pro 930 Duo. Das funkt mit Dect, deshalb ist telefonieren in der kompletten Wohnung bzw. im halben Bürokomplex möglich.
Perfekt wäre, wenn man es mit Station per Dect und ohne Station direkt mit USB/Bluetooth verbinden könnte. Aber gut, der Preis ist auch jetzt schon ziemlich hoch.
 
Ist das etwas was die IT Abteilung an die Mitarbeiter aushändigen soll oder doch eher etwas was die Enthusiasten aus eigener Tasche bezahlen?

300+ EUR ist schon eine ganze Stange Geld?

Bei uns müssen die Mitarbeiter bei 50 EUR Teilen schon anfangen etwas zusammendichten sonst gibt es die 35 EUR Teile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
meine kollegein hat gerade den vorhänger nach nur 2 tagen in die ecke geschmisen und sich ein gaming teil von logitech (g335? oder so) gekauft...hauptsache wegen dem tragekomfort.
ich habe das jabra mal kurz probiert und das gehörte von tragegefühl her zum schlechtesten was ich je im kopfhörerbereich gesehen habe..total "labriges" sitzgefühl...da waren die uralten spartanischen walkman kopfhörer ein fortschritt im vergleich!
 
Immer diese On-Ear-Teile...
Ich hab vom meinem AG ein Jabra Evolve 40 bekommen, das Ding ist furchtbar. Ein mal ausprobiert und seitdem in der Schublade verschwunden. Ich bewundere meine Kollegen, die so anspruchslos sind und das Ding den ganzen Tag auf der Rübe haben :D
Mal abgesehen vom Tragekomfort, ist der Klang auch wirklich nicht für mehr als Telefonie zu gebrauchen. Und schon da reicht es mir nicht.

Natürlich ist das hier noch mal ne ganz andere Klasse, aber ich sehe schon wieder On-Ear und Kunstleder-Polster, da bin ich raus.
 
Das Jabra Evolve 65 kann ich allen empfehlen die ein leichtes Headsets mit Multipoint suchen, ca 100€. Sitzt Anfangs etwas stramm, aber das gibt sich später un On-Ear ist auch kein Problem, vor allem wenn man sich nicht ganz raus nehmen will. Das Evolve2 65 kostet ca. 140€ Straße. Die Listenpreise wird keiner bezahlen wollen. Die Reichweite ist meiner Meinung nach ganz ordentlich wenn man den mitgelieferten Dongle verwendet, was man absolut sollte. Übriges ist trotz BT alles Synchron, auch wenn man mal ein Video guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
Ich stehe sowohl mit dem 930 Pro und dem Evolve 65 auf Kriegsfuß….

Man hat Teams und die Swyx App gleichzeitig gestartet. Nun telefoniert man über Teams und die Swyx bimmelt trotzdem. Sprich ich muss mich manuell auf „Nicht stören“ stellen. Wenn man das vergessen hat und nach dem Teams Meeting dann mit Swyx telefonieren will, erkennt er das Headset nicht. Man zieht egal ob das 930 Pro oder Evolve ab/trennt Bluetooth und verbindet es neu klappt es in der Regel. Manchmal muss man auch die komplette Swyx App neu starten.

Naja sei es drum, ich finde beide Headset eher bescheiden 🙈 Bei meinem vorherigen Arbeitgeber gab es Plantronics Voyager, die waren super
 
cypeak schrieb:
meine kollegein hat gerade den vorhänger nach nur 2 tagen in die ecke geschmisen und sich ein gaming teil von logitech (g335? oder so) gekauft...hauptsache wegen dem tragekomfort.
Bei uns gab es generell viele Probleme mit dem Damen und Tragekomfort der Headsets, die meisten haben sich dann für Jabra Speak 750 Freisprecheinrichtungen entschieden.
 
kann jemand in ear empfehlen zum Telefonieren? und etwas Musik hören ? hatte die sony wh-1000xm3 und Sony WF-1000XM3, zum musik hören, ein Traum! aber kaum zu gebrauchen zum Telefonieren.

suche was für privat zu Hause und auch mal draußen telefonieren... und halt musik hören
 
CastorTransport schrieb:
PS: dafür kostet es aber auch nur ~40€. Keiner wird hier ein >300€ Headset bezahlt bekommen, maximal die Vorstände des konservativen Dax30 Unternehmens :D

Ich bin weit vom Vorstand entfernt und habe trotzdem eins für 250 Euro. Natürlich muss nicht jeder Software-Entwickler, der zweimal am Tag ein 10 Minuten Meeting hat, ein 300 Euro Headset haben.
Aber wenn jemand (wie ich) zirka 80% seiner Arbeitszeit in Zoom-Meetings hängt, dann erwarte ich ein kabelloses Headset mit entsprechendem Komfort. Ansonsten mache ich den Job nicht. Und dann sind 300 Euro völlig okay.

Marcel55 schrieb:
Immer diese On-Ear-Teile...
Ich hab vom meinem AG ein Jabra Evolve 40 bekommen, das Ding ist furchtbar. Ein mal ausprobiert und seitdem in der Schublade verschwunden. Ich bewundere meine Kollegen, die so anspruchslos sind und das Ding den ganzen Tag auf der Rübe haben :D
Wer den ganzen Tag in Meetings sitzt, möchte vielleicht nicht stundenlang schwere Over-Ear Kopfhörer aufhaben. Zumal nicht alle bequem sind, besonders mit dem Kunstleder. Jeder hat andere Ohren und andere Anforderungen. Aber sicherlich brauchst du keine High-End Audio Qualität bei der Wiedergabe - du sollst ja arbeiten und nicht Musik hören ;)
Ich kann deine Seite total verstehen, jedoch auch die andere. Und On-Ear können auch bequem sein, wenn man sie etwas nach vorne schiebt. Es gibt diesen Kopfhörer ja auch als Over-Ear. Somit werden auch deine Anforderungen abgedeckt.

Sobald ANC im Spiel ist, brauchst du jedoch entweder In-Ear oder Over-Ear, weil die abgedichtet sein müssen. Dachte ich bisher zumindest. Deshalb wundert mich das neue Modell ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubbe73
Endless Storm schrieb:
@Wechhe
Kann damit endlich auch ein Smartphone gekoppelt werden? Geht mit dem Link 370 nämlich nicht...
Natürlich geht das. Ich habe das 370er schon ein Paar mal zum telefonieren via Smartphone benutzt. Sowohl normal via Mobilfunk, wie auch mit einer VoIP app.
 
Zurück
Oben