Jahrespraktikum FOS Bautechnik wo/welche Sparte

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

drei Tage die Woche für ein Jahr, also vom Umfang her genau so dass es weder nervig noch langweilig werden soll.

Da fragt sich der Nachwuchs also in welcher Sparte ran an die Buletten um weder als Malocher auf der Aussenbaustelle verheizt zu werden noch als Kaffee-und Blumenpersonal im Büro zu versauern.

Also dachte ich mir wir fragen mal hie rein was so die Insidertipps sind wo man auch zum Sommer noch was bekommt mit passenden Noten um dort eben ein Jahr das Praktikum zu absolvieren.

Erfahrungen von Schüler- als auch Betriebsseite angenehm.)

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht einen Praktikumsplatz wo er 3 mal die Woche für ein Jahr hingehen muss. Da er dies für den FOS Schulabschluss braucht (Praxis-Phase). Nur will er keine Einseitigkeit sprich nur Baustelle und Material schleppen oder im Büro Kafffe kochen. Nach der Überschrift sucht er was im Bautechnischenbereich.

Da bin ich so erstmal raus, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das du bei vielen Praktikumsplätzen genau das machen musst. Für die Platz suche gilt umso Früher umso besser, also nicht zu Lange warten.
 
Ingenieurbüro. Da kannste in die Planung (Büro) und Bauüberwachung (Baustelle) gucken.
 
Zurück
Oben