Java lässt sich nicht mehr installieren

fireeagle

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
334
Hallo,

ich wollte heute mein Java updaten und habe die

+alte Version deinstalliert
-hier kamm das erste Problem, denn eine für die deinstallation notwendige dll war nicht verfügbar. Da habe ich Java über die Systemsteuerung deinstalliert.
+mit JavaRa die Reste entfernt
+Versucht jreu-6u23 zu installieren
-Nun sagt mir der Installer es wäre schon eine Version installiert. Wenn ich aber auf erneut installieren klicke kommt eine Meldung vom Windows Installer "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind."

Mein OS ist Windows7 Proffesional und ich werde es für java nicht neu aufsetzen.

Ich hoffe auf eure Hilfe...

Gruß
FireEagle
 
Welche Java-version hattest du davor installiert?
Es scheint ja so, das du irgendwie ein Update gewählt hast, danach hört sich die Meldung an.
 
Versuch das mal. Hatte bei mir geholfen. War allerdings XP.

EDIT: Sorry, hast du ja schon...
 
versuch mal im abgesicherten modus zu deinstallieren und die ordner zu löschen.

mit der hand zu deinstallieren ist nicht gerade lustig, sind bei mir 4956 einträge in der registry, ich hatte so ein problem auch schon, böse.

mfg:)
 
Vorher hatte ich die 6u22 installiert und die Systemwiederherstellung hat leider nichts gebracht.

Eigentlich habe ich schon alle Java Ordner gelöscht und in der Registry alle Eintrage die Java beinhalten gelöscht. Ich probiers aber noch mal im abgesicherten Modus.

Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
FireEagle
 
fireeagle schrieb:
Eigentlich habe ich schon alle Java Ordner gelöscht
hast du auch beim explorer gesucht?
hast 64 oder nur 32 bit windows7?

mfg:)
 
Sorry ganz vergessen zu erwähnen ich hab ein 64-bit OS.
Gesucht habe ich mit der Explorer suche und ich habe auch die versteckten Ordner gefunden und gelöscht.

Gruß
FireEagle

Edit:Ich habe grade nochmal alles was mit Java zu tun hat im abgesicherten Modus gelöscht. leider immernoch die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einer Fehlermeldung bricht er die Installation ab?
 
Also wenn ich das Setup ausführe kommt "Diese Software ist bereits auf ihrem Computer installiert. Möchten Sie sie erneut installieren?" da klicke ich auf "Ja" und nun kommt die meldung des Windows Installers "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind."

Gruß
FireEagle
Ergänzung ()

Die Lösung für das Problem ist dieses Tool. Damit kann man verwaiste Dateien löschen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß
FireEagle
 
Zurück
Oben