WLAN-Treiber lässt sich nicht installieren!

Na also der PC selbst ist mit einem Ethernet-Kabel am Router angeschlossen, dieses Problem besteht also nicht.

Und nochmals zur Verschlüsselung: Ist diese nun autom, eingerichtet? Und mit welchen WPA?
 
Dann musst du ihn trotzdem im HOTSPOT Modus betreiben. Das schaltet sich nicht von selbst ein.

HOWTO

BTW : Die Sache hier wäre VIEL schneller erledigt gewesen wenn du gleich die Infos gegeben hättest WAS du wirklich machen willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Alles klar! Den Schalter dafür finde ich ja unter Benachrichtigungen in der Taskleiste.

Ich denke ihr habt nun einiges Licht ins dunkle gebracht. Bitte noch eine Antwort zur Verschlüsselung damit ich nicht direkt Angriffen von aussen unterliege.

Dann muss ich ja doch nicht völlig verblödet in dieser Sache sterben...
 
Die Verschlüßelung wählst du doch selbst aus wenn du den Hotspot aktivierst inkl. dem nötigen Kennwort !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und Incanus
Jetzt ist gar keine Verschlüsselung eingerichtet, weil Dein PC ja nur Client ist. Du suchst nach einem Access Point, mit dem Du Dich verbinden willst und gibst dessen Verschlüsselungsdaten ein.
Wenn Du selber damit einen Hotspot anbieten willst gibst Du Daten Deiner Wahl bei dessen Einrichtung ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Ok! Danke. Damit ist auch dies beantwortet.
Mann ich bau seit 1995 meine Rechner selber zusammen und alles hat bisher funktioniert, aber ein Board mit WLAN habe ich nun zum ersten male...
 
eraser4400 schrieb:
Im Geräte-Manager steht unter Systemgeräte: Intel Wi-Fi 6E AX 211 160Mhz Die besten Treiber für dieses gerät sind bereits installiert.
Mittlerweile ist man aber bei Version 22.250.1 angekommen, die Version 22.160 auf der Asus-Webseite ist veraltet. Wenn du alles zum Laufen gebracht hast, kannst du mal im Downloadbereich bei Intel oder CB vorbeischauen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
OK! Mach'ich. Danke an alle Beteiligten hier.

Oh Mann... deshalb lies sich der Treiber nicht installieren, weil er bereits installiert war. Eine Meldung von Windows darüber wäre mal nicht schlecht gewesen.

Seltsam ICH habe den Treiber nicht installiert, war dann entweder im Chipsatz-Treiberpaket von Asus eh enthalten oder wurde von Win10 bei dessen Einrichtung autom. geladen.
 
eraser4400 schrieb:
wurde von Win10 bei dessen Einrichtung autom. geladen.
Windows hat gewisse Treiberpakete selber mit dabei, daher ist es nicht überraschend wenn der schon vorab installiert war.
 
Zurück
Oben