JBL Tune660NC Blutooth - kein Mikrofon an Windows 11

2bbionic

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ich bereits einige Zeit erfolglos gesucht habe, wende ich mich nun hier ans Forum in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Das Problem ist, dass ich dem Blutooth-Kopfhörer JBL Tune660NC kein Mikrofon am Windows 11 - Rechner habe. Miko funktioniert aber, wenn ich den Kopfhörer an z.B. mein Handy koppele. Audio-Out funktioniert reibungslos.
Ich vermute stark, dass es daran liegt, dass kein Ausgabeformat zugewiesen ist, wie man an auf dem Screenshot sehen kann - das Feld ist komplett leer. Nutze ich die (im Notebook ) eingebauten Mikros, bekomme ich eintsprechende Formate angeboten:
1707230617445.png


Treiberupdates habe ich schon überprüft, ist aktuell; habe die Treiber bereits einmal alle deinstalliert (Windows Bordmittel), sämtliche Geräte die auf "JBL" hören, im Geräte-Manager ebenfalls mal installiert und auch eine Kopplung nach einem Factory-Reset des Kopfhörers durchgeführt....wobei ich davon ausgehe, dass Windows 11 das Problem ist, da es mit einem Handy (Android) problemlos funktioniert.
Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Gruß,

2bbionic
 
Es hat sich nur als Kopfhörer gekoppelt. Damit das Micro auch funktioniert, muss es sich als Headset / Handset koppeln. Nochmal trennen die Kopplung und es erneut versuchen. Und ggf. mal checken, ob es ein Update der Treiber für dein Bluetooth Modul am Rechner gibt.
 
Zurück
Oben