Jemand schon Erfahrung mit AMD AGESA V2 1.2.0.8 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuno1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
38
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …R5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • B450 AORUS PRO (rev. 1.0)​

  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bei mir taktet die CPU nicht mehr runter oder Auslesefehler)
Hast du aktuell ein Problem mit deinem System, das durch dieses Update behoben wird?
Ja - updaten!
Nein - Finger weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky, oicfar, Baal Netbeck und 2 andere
schau was agesa ist und was es macht.
schau was sich zu deiner version veraendert hat.
Brauchst du es zwingend oder nicht? ;)
 
Das Agesa 1.2.0.8 beinhaltet auch einige Sicherheitspatches für die CPUs.
Ich nutze sie und ich kann nichts negatives Über das Bios sagen.
Das System fühlt sich auch irgendwie geschmeidiger an, was aber auch Einbildung sein kann.
Über Übertaktungen und so kann ich nix sagen weil mein System bis auf XMP auf Standard läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Mario2002, IsaacClarke und 3 andere
AMD empfiehlt es wegen den Sicherheitsupdates es einzuspielen. Hatte gehofft, dass auch der Curve Optimizer für mein ASUS X470 Prime Pro für den Ryzen 5800X3D damit kommt. Leider nicht.

Negatives kann ich bisher nicht berichten. Habe es aber auch erst seit einem Tag installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
Je nach CPU bringt Agesa 1.2.0.8 wohl gar nichts und es wurden wohl nur Sicherheitslücken gestopft.
Man sollte sich da nicht mehr Performance versprechen nur wegen einer neuen Version.

Mir scheint 1.2.0.8 bei AM4 nur relevant für die 5000G-Modelle zu sein.

"AMD Client Vulnerabilities – January 2023"
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    89,2 KB · Aufrufe: 1.001
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, daknoll, aklaa und 2 andere
Oh danke wusste ich garnicht das amd nochn update für am4 gebracht hat
angeblich soll das den 5800x3d verbessern
ist also nicht Pflicht aber ne kür mitn älteren zen2 bzw zen3 cpu.
 
mcbloch schrieb:
Das Agesa 1.2.0.8 beinhaltet auch einige Sicherheitspatches für die CPUs.
Ich nutze sie und ich kann nichts negatives Über das Bios sagen.
Das System fühlt sich auch irgendwie geschmeidiger an, was aber auch Einbildung sein kann.
Über Übertaktungen und so kann ich nix sagen weil mein System bis auf XMP auf Standard läuft.
Ja stimmt fühlt sich bei mir auch etwas flüssiger an auf dem B450 Aourus Pro Bios F64a mit dem R5 3600 . Allerdigs zeigen mir alle Tools die es so gibt an das die CPU nicht mehr runter taktet und springt im Idle zwischen 3600 und 3800 Mhz hin und her. Ist halt noch ein Beta Bios mal sehen ob da noch was kommt von Gigabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Die Threaderöffnung mit dem quasi leeren Fragebogen ist zu dünn, gebe dir nächstes Mal bitte mehr Mühe.

Closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und autopilot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben