K95 RGB Platinum Farben Probleme

snoop1980

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo,

heute hatte ich bei iCUE eine Benachrichtigung für ein Update und hab's natürlich gleich gemacht.

Jetzt habe ich aber Probleme mit den Beleuchtungsfarben das diese nicht bei allen Tasten funktionieren... Woran liegt das und was kann ich jetzt machen ?!

Zu Erklärung, ich wähle jetzt z.b. unter Beleuchtungseffekt unter Beleuchtungstyp statische Farbe Schnellbeleuchtungszone All und nehme z.b. Farbe standart grün. Leider sind dann aber z.b. F1-F9 orange/rötlich ^ bis 8 ein anderes grün genauso wie ERTZUI; Caps Lock ASD Shift <yxcvbnm Alt GR Windows-Taste Links rötlich. Bei Rosa sind es z.B. die F10+F11 und die Media Steuerungstasten.

Hab jetzt natürlich noch nicht alle möglichen Kombinationen an Farben getestet, aber ein rot z.B. das ich nutzte - welches mir auch beim spiele von Diablo4 geladen wird - sind alle Tasten so rot, wie sie es sein sollen wobei manche Tasten immer mal wieder leicht flackern.

Vor dem Update hatte ich da keinerlei Probleme mit der Tastatur.

Bitte um dringende Hilfe

Gruß
 
Hey @snoop1980,

ich gehe mal davon aus, das du aktuell die iCUE Version 5.5.x verwendest.

  1. entferne deine K95 von deinem PC (USB)
  2. öffne iCUE
  3. klicke auf die iCUE Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
  4. wähle "Software-Updates" aus
  5. suche deine K95
  6. mit "Mouse Over" (Maus über den Eintrag K95) erscheint ein Mülltonnen-Symbol
  7. klicke auf das Mülltonnen-Symbol und bestätige dann mit einem klick auf "Löschen" deine Auswahl
  8. anschließend möchte iCUE das du die App neu startest
  9. nachdem iCUE Neustart schließe deine K95 via USB an deinem PC an
  10. lass iCUE deine Tastatur erkennen und neu konfigurieren
Halte mich auf dem laufenden ob es funktioniert hat.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop1980
Hallo Marcus,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Hat leider so aber keine Änderung gebracht :( ist immer noch gleich. Muss dazu sagen das ich vergessen hatte das beim Update auch eine Meldung kam, welche jetzt bei dem Versuch auch wieder kam, das es einen Profil Konflikt gibt. Vielleicht liegt auch daran noch etwas.

hier mal ein Screenshot
Konflikt_1.jpg


aber egal ob ich auf Speichern gehe oder ob ich es einfach nur wegklicke ist der selbe Effekt

hier noch 3 Beispiele damit du auch bildlich sehen kannst wie es aussieht

IMG_2697.jpegIMG_2695.jpegIMG_2696.jpeg

wie beschrieben, bei Rot wie beim letzten passt es - bei den anderen nicht

iCue.jpg

hier die Einstellungen bei iCue, nicht das ich da was falsch mache. Sicher ist sicher.

Falls du noch irgend welche anderen Infos Bilder etc. brauchst einfach Bescheid geben

Gruß
 
Versuche bitte einmal die Firmware deiner K95 zu erzwingen.

Sollte das auch nicht funktionieren, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop1980
Hat leider auch nichts geändert, habe jetzt mal wie gebeten ein Ticket unter deinem genannten Link erstellt und warte mal ab was die dort sagen.

Dir jedenfalls noch einmal einen Dank für deine Mühe auch wenn es leider nicht geklappt hat wie du vorgeschlagen hattest
 
Zurück
Oben