Hi,
ich habe das spannende Phänomen das mein WLAN ab und an einfach nicht mehr als Netzwerk daheim auftaucht. Die SSID wird einfach nicht angezeigt und alle meine WLAN Geräte verlieren ihre Verbindung. Die SSID wird dann permament nicht mehr gebroadcastet bis ich den Router zurücksetzte.
* das Vodafon Hotspot und Homespot WLAN läuft weiterhin
* setze ich das WLAN Modul meines Routers zurück geht auch wieder alles
Ich habe das Gerät von Kabel Deutschland schon austauschen lassen aber der "neue" Router hat das gleiche Problem:
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01
(ja mir ist bewusst das dieser Router kaum seinen Namen verdient...)
Soweit lief das WLAN 1,5 Jahre problemlos und nun hab ich ständig keine SSID. Ich habe versucht den Übertragungsmodus, Kanalbreite und Kanal zu wechseln aber nichts bringt Abhilfe. Der KabelD Support fragt mich dann am Telefon ob mein Router auch ja mindestens 2 Meter von allen anderen Geräten weg steht.... Bevor ich da einen weiteren Schreikrampf kriege frag ich lieber hier mal nach
Jemand eine Idee?
Danke & Gruß
hachel
ich habe das spannende Phänomen das mein WLAN ab und an einfach nicht mehr als Netzwerk daheim auftaucht. Die SSID wird einfach nicht angezeigt und alle meine WLAN Geräte verlieren ihre Verbindung. Die SSID wird dann permament nicht mehr gebroadcastet bis ich den Router zurücksetzte.
* das Vodafon Hotspot und Homespot WLAN läuft weiterhin
* setze ich das WLAN Modul meines Routers zurück geht auch wieder alles
Ich habe das Gerät von Kabel Deutschland schon austauschen lassen aber der "neue" Router hat das gleiche Problem:
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01
(ja mir ist bewusst das dieser Router kaum seinen Namen verdient...)
Soweit lief das WLAN 1,5 Jahre problemlos und nun hab ich ständig keine SSID. Ich habe versucht den Übertragungsmodus, Kanalbreite und Kanal zu wechseln aber nichts bringt Abhilfe. Der KabelD Support fragt mich dann am Telefon ob mein Router auch ja mindestens 2 Meter von allen anderen Geräten weg steht.... Bevor ich da einen weiteren Schreikrampf kriege frag ich lieber hier mal nach
Jemand eine Idee?
Danke & Gruß
hachel