• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann bei Steam nichts mehr kaufen

Metalveteran

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
345
Hallo,

ich habe (aus Gründen) 2 Steam Accounts. Einen Hauptacc und einen Nebenacc. Wenn ich mit dem Hauptacc irgendwas in den Warenkorb lege und "für mich kaufen" klicke sehe ich nur folgendes:

Screenshot 2023-11-19 145111.png


Mit dem 2. Acc geht es, obwohl bei beiden derselbe Name, eMail Adr und KK Infos hinterlegt sind.....?!
 
Dann versuch mal bei dem 1. Account das Passwort zu ändern, wenn dies nicht funktioniert, dann weißt Du was passiert ist.
Ich gehe davon aus, dass keine Apps wie uBloch Origin installiert und wo möglich falsch kontiguriert sind.
 
Passwort konnte ich problemlos ändern, und was soll uBlock damit zu tun haben? Ich versuch es ja innerhalb des Steam Clients, da haben Browser Addons ja keinen Einfluß.
 
Zwei Accounts, die über dieselbe Mail-Adresse laufen; kann darin nicht schon das Problem liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Warum funktioniert es dann bei dem einen, aber nicht bei dem anderen Acc? 😕

Ach und ja, über die Webseite funktioniert es. Trotz Adblocker.

eMail Adresse des 1. Acc hab ich geändert, geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich ja gerne, aber wenn ich "Käufe / ich kann meinen Einkauf im Steam-Shop nicht abschliessen / Spiele und andere Software" auswähle komm ich in einen Bereich, der damit nix zu tun hat:
steam.png


Irgendwas stimmt hier nicht -.- Hab Steam auch schonmal de- und neu installiert.
 
Probiere mal einen anderen Weg im Support:
Steam-Support -> Steam-Client -> Steam-Clientabstürze -> Steam-Support kontaktieren

Ich habe jetzt nicht weiter geklickt, um nicht versehentlich ein Ticket aufzumachen. Wenn du am Ende in der falschen Kategorie landest, ist das nicht schlimm. Die schieben deinen Fall schon in die richtige Abteilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran
Antwort vom Steam Support: "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung". :)

Danke an @Krik für den Tip, den Steam Support von hinten durch die Brust ins Auge zu erreichen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben