Kann das sein? Gigabyte GTX 660 OC + 549MhHz?

Metal_Rex

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
87
Hallo Leute,

ich wollte meine Gigabyte GTX 660 OC übertakten. Anfangs habe ich mir einen Erfahrungsbericht angeschaut indem es um meine Grafikkarte ging http://www.review-center.de/grafikkarten/489-vorstellung-gigabyte-geforce-gtx-660-oc.html?showall=&start=15 Ich habe es dann mal mit den Einstellungen im FUrmark probiert und da kam immer ein Flakern. Ich habe sie weiter übertaktet und es war weg und mitlerweile bin ich am Ende von Afterburner angelangt und habe +549 MHz Core Takt. Kann das sein? O.o Bisher läuft jedes Spiel. Mich wundert nur das bei Power 34% steht?

jy58h15gpi5u.jpg
 
Der Treiber hat schon längst die GPU untertaktet weil du sie zu hoch getrieben hast, du kannst auch auf 100000000 stellen er hat es wie du bei Furmark sehen kannst bei 324Mhz gesperrt. Du musst den PC neu starten (davor aber den Standardwert wieder einstellen, also +0).
 
Soso jetzt verstehe ich. Das wusste ich garnicht das die das machen dachte die stützen vorher ab oder haben Bildprobleme. Damit ist mir nätürlich schnell geholfen :) Allerdings erhöht sich da der Core Takt nun garnicht. Auch bei +5 bleibt es einfach nur auf 1032 stehen oder zählt die übertaktung nur für diesen Boost? Bei Memory geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gehen nicht in beliebig kleinen schritten. probier mal +20mhz, das sollte klappen ;)

hast du bereits neugestartet?
 
Ja habe ich. Kann es sein das da irgendwas nicht hinhaut oder lese ich das falsch?


Unübertaktet:
Fur Mark: 1032MHz
Afterburner (Prozessortakt): 1137MHz
Valley Benchmark (Graphics): 1254MHz

Selbst wenn einer der Boost ist passt es iwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtet sich nach dem Power Target.
 
Okay also mittlerweile scheine ich es hinbekommen zu haben. Grund war das heruntertakten.

Dazu habe ich aber auch noch mal eine Frage. Ic habe FurMark, Valley und Afterburner wo mir die Taktrate angezeigt wird aber wieso ist FurMark der einzige der mitbekommt das meine GraKa sich runtertaktet? Vorallem in Battlefield habe ich mich wieder gewundert warum ich nur 20FPS habe aber alles in Valley Benchmarkt lief und da habe ich mal FurMark laufen lassen und da bestand dann nochmal das Problem das meine GraKa runtergetaktet wurde - nach Neustart war es weg und alles funktioniert wieder. Ich Frage mich nur warum nur FurMark es anzeigt,
 
Dies hier:
Jokeboy schrieb:
Der Treiber hat schon längst die GPU untertaktet weil du sie zu hoch getrieben hast, du kannst auch auf 100000000 stellen er hat es wie du bei Furmark sehen kannst bei 324Mhz gesperrt. Du musst den PC neu starten (davor aber den Standardwert wieder einstellen, also +0).
 
den Standardwert wieder einstellen, also +0
dann setzt den Wert mal so 40MHz höher Boardpower auf Maximum.....testen. Ggf in 20MHz Schritten nachlegen.Ab 80Grad taktet die Karte automatisch runter und nimmt Spannung raus bis Sie wieder unter 80 ist. Beobachte mal die Werte bei BF3
 
Zurück
Oben