Kann keine Apps mehr herunterladen im App Store

BloodGod

Lt. Commander
Registriert
März 2023
Beiträge
1.048
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich zum installieren einer App immer das Passwort eingeben musste statt Face ID nutzen zu können.
Nun habe ich heute mal einen Soft Reset am iPhone gemacht (14 Pro, 17.2.1) und jetzt kann ich die Apps gar nicht mehr herunterladen, er fragt zwar nach dem Passwort und ich trage es auch brav ein und dann bestätigt er es mir mit einem Haken und dann kommt wieder die PW Abfrage und das in Dauerschleife…

Auch wenn ich mich oben über meinen Namen im Store anmelden will passiert das gleiche.
Bei iCloud.com kann ich mich aber zum Beispiel völlig problemlos anmelden.

Was ist hier plötzlich los? Und viel wichtiger: wie behebe ich das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel passiert das wenn du gewisse Dinge nicht bezahlt hast. Du wirst dann zu den Rechnungsdaten weitergeleitet wo du eine neue Zahlungamethode hinterlegen kannst.

Sobald das gemacht wurde und erfolgreich gebucht werden konnte sollte das klappen.
 
Nachdem ich nun 3x mein iPhone Soft resettet habe geht es nun wieder, allerdings noch immer nicht mit Face ID, egal wie oft ich das Passwort auch eintrage…
 
Damit das wieder läuft musst du in den Einstellungen unter "FaceID & Code" einmal die Option "iTunes & App Store" deaktivieren und wieder aktivieren. Glaube man muss dann noch einmal das Passwort eingeben und danach sollte es mit FaceID wieder funktionieren.

Hatte das auch schon ein paar mal dass es mit FaceID plötzlich nicht mehr geklappt hat und hatte diesen Workaround damals dazu gefunden.
 
Das hat leider nicht geholfen, was aber geholfen hat:
Einstellungen - mein Name - Medien und Käufe - Passwort Einstellungen - von „nach 15 min fragen“ auf „immer erforderlich“ wechseln und wieder zurück.

Nun geht (endlich) wieder alles wie gehabt 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Steht da doch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben