Microsoft Teams: Kann keine Ordner mehr herunterladen

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
451
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Laptop (Win11) und musste dementsprechend die Teams Desktop App und das ganze Office Paket neu installieren.

Ich habe das Problem, dass ich zwar einzelne Dateien aus Teams Datei-Ordnern herunterladen kann, ABER ich kann keine Ordner als ganzes mehr herunterladen. Früher wurde dann alles in eine Onedrive.zip Datei gepackt und geballt herunterladen. OneDrive habe ich herunterladen und bin dort wie auch bei Teams mit dem gleichen Account angemeldet.

Aber wenn ich einen Ordner herunterladen möchte, passiert einfach gar nichts.
Über Sharepoint wiederum kann ich Ordner herunterladen.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht hier auch nicht, also eventuell ein Bug in der aktuellen Teams-Version...
1695391780294.png

Ob das früher ging, weiß ich allerdings nicht. Hab ich eventuell nie genutzt/versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gebirgskuchen
Ich hab exakt das gleiche Problem, hab es auch schon mit zwei unterschiedlichen Geräten probiert, bei beiden funktioniert das Herunterladen über die App nicht über Sharepoint bzw. eine Teams Webanmeldung aber schon. Es können nur einzelne Dateien heruntergeladen werden, aber nicht mehrere auf einmal.
Und auch ich bin mir 100% sicher, dass das vor ca. 10 Tage noch ohne Probleme funktioniert hat.

MS hat dafür selbst eine ganz interessante Lösung:
https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/troubleshoot/tabs/file-download-failure-teams

Die müssen ja Vertrauen in ihre eigene Teams App haben, wenn sie einfach gleich vorschlagen es über eine Webanwendung zu lösen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenB
Zurück
Oben