Kann man dem DSL 16000 Check auf der T-Com Seite trauen?

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.241
Hallo,

ich habe mal die Frage, ob der DSL 16000 Check auf der T-Com Seite zuverlässig ist?

Ich habe im Moment DSL 6000 mit max 3000 Speed laut T-Com Seite und die nutze ich auch ;)

Nun schaue ich mal wieder vorbei auf der T-Com Seite... ja und was sehe ich da ?

T-DSL 16000 Verfügbarkeitscheck


Gestern kaum vorstellbar, morgen schon Realität –
das ist Internet für höchste Ansprüche!
Nutzen Sie den Internetzugang von morgen und erleben Sie mit bis zu 16000 kbit/s
neue Geschwindigkeits-Dimensionen beim Surfen – denn jetzt ist T-DSL 16000 in
ersten Anschlussbereichen verfügbar!


T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich voraussichtlich ab 12.09.2006 verfügbar.

Nur hatte ich diese Meldung schon einmal und dann war sie nach 1nem Tag verschwunden...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :p

Kann jemand die Erfahrungen mit diesem vorraussichtlich ab... verfügbar berrichten bitte ;)
 
Nein, wenn du die ausgezeichnete Suchfunktion genutzt hättest, dann wüsstest du das man der Internetseite nicht trauen kann. Die Angaben auf der Internetseite basieren auf Berechnungen von Leitungslänge und Leitungsqualität, es ist keine Messung sondern eine Auswertung der Datenbank. Hat sich irgendjemand beim Verlegen der Kabel nicht an die Vorgaben gehalten, stimmen diese Werte schon mal nicht mehr. Eine Messung wird nur in Einzelfällen durchgeführt.

Bitte schau dich erst im Forum um, bevor du weitere Fragen stellst die schon öfter beantwortet wurden.
 
Also ich hatte mal was Änliches :)


Ich guck auf Website: Cool, DSL 2000 Verfügbar (das war Damals:freak: zu DSL100 Zeiten^^)

Da ich es nicht geglaubt habe das es Verfügbar ist, hab ich bei der T-com angerufen und was bekomme ich zu Hören? Kein DSL2000 bei mir Verfügbar.... also Ruf lieber mal an:D
 
Ich habe es vor kurzem hier noch irgendwo geschrieben:

Der DSL16000 Check besagt nur, wann ADSL2 an deiner Vermittlungsstelle ausgebaut wird! Ist das denn so schwer zu verstehen?

Beispiel: Ich habe DSL2000; laut DSL16000 Check ist "DSL16000" seit dem 18.07. bei mir verfügbar - das stimmt auch, denn die Vermittlungsstelle wurde schließlich umgerüstet.

Leider habe ich nichts davon, da sich die Reichweite bei ADSL2 bei 4800 Metern Leitungslänge nicht mehr verbessert.

Wenn du jetzt 3 Mbit/s bekommst, kann es sein, dass du etwas mehr bekommst, jedoch wirst du nicht über ADSL-Niveau hinauskommen.
 
Nein, daran liegt es nicht, daß sie sich nicht verbessert. Es liegt schlicht daran, daß ADSL2+ 16k erst ab 18 db geschaltet wird. Sprich, nur wer auch DSL 6k bekommen kann, kann auch ADSL2+ 16k bestellen.
 
Zurück
Oben