Kann man hier noch Bluetooth 4.0 nachrüsten?

Benekepresi

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
5
Moin!
Weil ich ein Macbook Pro Late 2011 auf dem Dachboden gefunden habe und es noch sehr gut in Form ist, wollte ich wissen, ob man für die AirDrop Fähigkeit noch Bluetooth 4.0 oder neuer aufrüsten kann. Danke für Antworten,
Benekepresi
 
schau erst einmal, ob du da noch ein halbwegs aktuelles betriebssystem drauf bekommst.
http://dosdude1.com/software.html
Was acuh immer da gerade drauf ist, sollte lieber weder bluetooth noch Wlan anhaben, noch mit dem intertnet verbunden sein.

Wenn es fuer den Stick dan noch treiber fuer macOS gibt, kannst du einen kaufen und nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benekepresi
Ja die Möglichkeit existiert, nur musst du deine Hausaufgaben selbst machen ;):
Ich hatte mein Hardware für ein Upgrade hier bestellt:
Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benekepresi
Golgorod schrieb:
Ja die Möglichkeit existiert, nur musst du deine Hausaufgaben selbst machen.
Definiere "Hausaufgaben". Ich denke mal, dass ich eine WLan Karte kaufen soll, weil ja der Bluetooth Chip dort drin ist, richtig?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Was acuh immer da gerade drauf ist, sollte lieber weder bluetooth noch Wlan anhaben, noch mit dem intertnet verbunden sein.
Ich verstehe nicht ganz. Ich habe aktuell macOS High Sierra drauf, das ist das neueste. Muss ich dennoch das Betriebsystem neu installieren?
 
https://endoflife.date/macos

High Sierra sammelt seit 2.5 Jahren nur noch Sicherheitslücken und Staub.
Am aktuellsten und fiesesten bist du durch die zlib Lücke angreifbar. Da reicht schon ein blödes Bild auf einer Website
 
Benekepresi schrieb:
Definiere "Hausaufgaben". Ich denke mal, dass ich eine WLan Karte kaufen soll, weil ja der Bluetooth Chip dort drin ist, richtig?
Ergänzung ()


Ich verstehe nicht ganz. Ich habe aktuell macOS High Sierra drauf, das ist das neueste. Muss ich dennoch das Betriebsystem neu installieren?
Hausaufgaben, z.B nicht jede Karte passt ins MacBook, da musst du dich schon selbst umschauen. Oder ob du über USB gehen möchtest.
dosdude1 hat mit seinen Patchern ja einiges erledigt. Einfach mal austesten, ob es für dich funktioniert.
Erfahrungsgemäß funktionieren die alten MacBooks noch recht gut oder du installierst Linux.
Speicher solltest du ebenfalls aufrüsten und die HDD gegen eine SSD austauschen.
Solche Hausaufgaben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benekepresi
Golgorod schrieb:
Erfahrungsgemäß funktionieren die alten MacBooks noch recht gut oder du installierst Linux.
Speicher solltest du ebenfalls aufrüsten und die HDD gegen eine SSD austauschen.
Naja, ich kenn Linux nicht gut, ich möchte aber macOS behalten.
Letzteres habe ich schon getan, beim Ran weiß ich das nicht.
 
Zurück
Oben