Kann man VF Station gegen FRITZ!Box tauschen?

Cartridge.., Endgerät ist ein neuer PC!! Was sollte da dran sein, vorige Woche hatte ich schon mal 950Mbit.
ich könnte den PC ja auch mal in den Zustand von voriger Woche setzen? Oder was würdest du raten? Danke
 
Steini296 schrieb:
Endgerät ist ein neuer PC!!
Das heißt genau nix. Was soll das beweisen? Wenn du keine Hilfe willst, schlag dich mit VF rum - viel Erfolg!

Steini296 schrieb:
vorige Woche hatte ich schon mal 950Mbit
Ach so? Steht das hier schon irgendwo? Ist mir gerade komplett neu. Dann muss es einer Software liegen.
 
An welcher Software? Klar will ich eure Hilfe
Ergänzung ()

Könnte es auch am Netzwerkkabel liegen. Habe 2 Kabel a. 2m, mit ner Kupplung verbunden
 
Wenn du mit WLAN mehr hast, kommt die Limitierung wahrscheinlich vom Rechner bzw. dessen Verbindung zum Router.
Es kann an der Kupplung liegen, versuch es doch einfach mal ohne. Wenn das auch nichts bringt, starte mal ein Live-Linux von einem USB-Stick und mach damit ein Speedtest.
Hast du den TCP-Optimizier damals als Admin ausgeführt? Hast du in der Woche, seit es gut war, irgendwelche Programme installiert? Vor allem Tools des (Mainboard-)Herstellers können die Netzwerkverbundung "verschlimmbessern".
 
Danke, ich schaue mal!
Ergänzung ()

Jetzt habe ich einfach mal nen anderen Speedtest, nämlich fast.com gemacht. Und oh Wunder Geschwindigkeit ist 720 Mbit. Das verstehe wer will, ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben