Kann mich mit Passwort nicht einloggen obwohl Passwort zu 100% richtig.

A

Abwesender

Gast
Guten Tag,
Ich habe ein großes Problem mit eurem Forum: Ich kann mich mit meinem Passwort bei euch im Forum nicht einloggen. Es erscheint immer die Meldung das mein Passwort falsch sei und nach mehreren Versuchen die Meldung, das mein Account für einige Zeit für einen Login gesperrt ist.

Das Problem ist: Ich nutze seit Jahren einen Passwortmanager. Ich bin auch nicht blöd, ich weiß wie man mit dem Ding umgehen muss und überall sonst klappt es. Ich habe mir für CB ein Passwort erzeugen lassen und füge es mit Copy & Paste direkt aus meinem Passwortmanager in das Passwortfeld hier im Forum ein. Ich habe schon geschaut ob das Passwort richtig kopiert wurde oder ob irgendwelche Zeichen verändert, entfernt oder hinzugefügt wird, das ist aber nicht der Fall. Mein Passwort stimmt zu 100%. Ich habe es auch schon mehrfach geändert, mal ein Passwort nur aus Buchstaben und Zahlen (hätte ja sein können, das euer Forum mit Satzzeichen Probleme hat) usw. Aber egal welches Passwort ich nehme, es kommt bei jedem Login die Meldung dass mein Passwort falsch ist. Jetzt muss ich mich, um mich hier einloggen zu können, jedesmal mein Passwort resetten. Denn das scheint zu funktionieren.

Hat noch jemand anders das Problem ebenfalls?

Grüße
 
Ja aber er muss für jeden Login das PW resetten. Was nicht Sinn der Übung ist.
 
Ich habe deine Doppelaccounts zusammengeführt. Du hast jetzt nur noch einen Account, nämlich @AntiiHeId. Zudem habe ich dein Passwort auf ein von mir generiertes Passwort geändert, das ich dir ausnahmsweise per E-Mail schicken werde. Versuche dich damit einzuloggen und ändere dann bitte dein Passwort.

Generell:

Kontrollierst du vielleicht zwar peinlich genau dein Passwort, hast in deinem Passwortmanager aber vielleicht den falschen Benutzernamen gespeichert?

Hast du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert? Oder in einem Browser ohne Add-ons?
 
@Steffen
Vielen Dank! :) Ich habe deine E-Mail erhalten und es auch gleich probiert. Leider mit dem gleichen Ergebniss: Es erscheint die Meldung, dass das Passwort falsch ist. Ich musste das Passwort wieder zurücksetzen um jetzt diesen Beitrag hier schreiben zu können.

AntiiHeld ist der Nutzername, den ich schon seit Jahren auf allen möglichen Plattformen (Twitter o.ä.) nutze. Der ist auch korrekt. Ich nutze den Passwort Manager SafeInCloud. Ich habe schon mehrere Betriebssysteme ausprobiert (Windows 10, Android, Ubuntu) und auf Windows & Android auch unterschiedliche Browser (Auf Android: Firefox Klar, Firefox, Firefox Fenix, Kiwi Browser und Google Chrome und auf Windows: Firefox, Edge und Chrome) aber alle 3 Browser ergeben den gleichen Fehler. Habs auch mit deaktivierten Addons probiert. Das sind immer so die ersten Dinge die ich probiere, wenn eine Webseite nicht richtig funktioniert.

Also ich kann bestätigen, dass mein Nutzername und Passwort jedesmal immer 100% korrekt ist. Egal ob ich die Nutzerdaten selbst aus meinem Passwortmanager kopiere und einfüge, es vom Programm selbst machen lasse oder die Zugangsdaten selbst eintippe.

Falls es für euch hilfreich sein könnte, kann ich auch ein Video vom Loginvorgang machen. Könnte ich euch dann auf YouTube Privat hochladen oder euch andersweitig zukommen lassen. Würde aufnehmen wie ich das Passwort vorher zu einem bestimmten Passwort ändere, mich dann auslogge und mich dann versuche mit dem gerade geänderten Passwort wieder einzuloggen. Vielleicht erkennt ihr was und könnt es ggf. reproduzieren. Meinetwegen könnt ihr euch auch gerne in meinen Account einloggen und es selbst versuchen. Vielleiciht habe ich auch was entscheidendes übersehen, was ich nicht hoffe weil es sehr peinlich wäre.

Grüße & Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AntiiHeId schrieb:
Meinetwegen könnt ihr euch auch gerne in meinen Account einloggen und es selbst versuchen.
Ich habe dein Passwort gerade nochmal auf das geändert, das ich dir per E-Mail geschickt habe. Anschließend konnte ich mich damit ebenfalls nicht einloggen. Es hat dann aber funktioniert, nachdem ich deinen Benutzernamen nicht manuell eingegeben sondern copy-pasted habe.

Wie vermutet lag es an dem Benutzernamen: Das vorletzte Zeichen in deinem Benutzernamen ist kein kleines "l" (U+006C) sondern ein großes "I" (U+0049).

Den Benutzernamen @AntiiHeld hat jemand anderes. Oder das ist noch ein weiterer Account von dir.
 
Zurück
Oben