Kann mir jemand mit einem Drobo 5D3 aushelfen?

Mcglogg

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
1
Hallo, mein Drobo 5D3 mit den Daten, mit denen ich gerade arbeite, hat die Grätsche gemacht.
Jetzt hoffe ich die Daten auf den HDDs retten kann indem ich sie in einen anderen Drobo 5D3 stecke.
Die Firma ist leider Pleite gegangen und man findet gar nichts mehr im Netz.

Hat jemand hier etwas anzubieten?
Viele Grüße
Marcus
 
Laut Reddit soll wohl UFS Explorer RAID Recovery helfen können, kostet aber 129 Euro für ein "vielleicht". Bei Kleinanzeigen sieht es ja schlecht aus, da das einzige Inserat dort wahrscheinlich von dir ist.


https://www.reddit.com/r/drobo/comments/yjdwg4/my_drobos_dead_and_im_so_screwed/
https://www.ufsexplorer.com/ufs-explorer-raid-recovery/
https://www.ufsexplorer.com/articles/how-to/recover-data-drobo/

Für die Zukunft noch ein Hinweis: Nutze keine Geräte mit einem proprietären Raid und denke an Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcglogg
Einfache Antwort.
Von allen Platten ein echtes Image erstellen und die dann wieder zusammen setzen mit fähiger Software.

War das ein RAID? @Mcglogg
 
Zurück
Oben