News Kanzlei versteigert Abmahn-Forderungen von Filesharern

Wer heutzutage seine "Warez" noch über Tauschbörsen runterlädt, ist echt selber schuld :rolleyes:...

Jeglichen Kommentar über diese Anwaltskanzleien-Abmahnindustrie verkneife ich mir mal lieber ;)
 
snaapsnaap schrieb:
Sieht mir fast danach aus als ob die Abmahnfirma genau weiß, dass sie kaum noch was von den Leuten erpressen kann, und anstatt einfach drauf zu verzichten noch mehr Geld zu investieren, wollen sie jetzt die Forderungen an einen Dummen verkaufen der sich dann damit rumplagen soll.

Genau das. Aber jetzt hast du den Trick verraten und keiner wird mehr was ersteigern... ach warte, stimmt nicht. Natürlich findet sich immer ein Depp. :) So funktioniert auch unser Finanzsystem. Erschreckend oder?
 
czuk schrieb:
Die 100€ Grenze greift nur bei minderschwerem Fall. Die Krux ist aber, dass man durch den Upload wg. P2P des internationalen Vertriebes bezichtigt wird und somit ein schwerwiegender Fall vorliegen soll.

SOLL beschreibt es richtig.
Es gibt bislang keine einheitliche Rechtsprechung dazu.

Die Kanzleien haben inzwischen erkannt, das ihnen die Zeit davon läuft.
Alle die gezahlt haben, haben sie abgegrast.

Die nicht-Zahler sind der harte Kern, die zahlen auch nicht wenn sich ein Inkasso meldet, die sind informiert genug dank spezieller Foren.
Der Peinlichkeitsfaktor greift bei denen auch nicht (egal, single usw.).

Die wissen nämlich, das das Geschäftsmodell so wie es praktiziert wird (Kanzleien die angebliche Forderungen des Rechteinhabers vertreten ohne an diesen konkrete Rechnungen für die Dienstleistung zu stellen) illegal ist.
Erst Geld besorgen und dann evtl. mal Rechnungen schreiben ist nämlich nicht erlaubt. ;)

Und sie wissen auch, das z.B. ein Mahnbescheid vorgestreckt werden muss...weshalb Inkassos das auch nur beantragen, wenn die Forderung zweifelsfrei ist, z.B. nicht bezahlte Telefongebühren.

Sie versuchen also, das unrentable Paket abzustoßen.
Es besteht auch die Gefahr, das der Gesetzgeber irgendwann mal einschreitet und die Praktiken unterbindet und dann ist schwups alles wertlos.
 
WeCollect ist auch so ne Masche...

Deren 25 Briefe jede Woche sind nicht mal als Toilettenpapier zu gebrauchen...
 
Ich sehe hier schon ein Problem anrollen, das bislang noch gar nicht angesprochen wurde:
Die Inkasso-Firma veranlasst einen Schufa-Eintrag über die gekaufte Person...
 
Warum kann man solche Parasiten nicht einfach aus dem Land werfen ?
Das ganze Pack wird doch kein Mensch vermissen :)
 
Schufa-Einträge dürfen nur für berechtigte Forderungen gemacht werden.
Ich weiss, die Praxis sieht anders aus!

Aber wenn man dass "Glück" hat, dass es einem passiert: Anwalt einschalten, klagen wegen Rufschädigung, Schadensersatz einfordern, Eintrag löschen lassen...

Die Chancen liegen bei 100%, da die Gegenseite ohne vorheriges Urteil oder nicht angefochtenen Mahnbescheid die Berechtigung nicht nachweisen kann.
 
fran035 schrieb:
Ich sehe hier schon ein Problem anrollen, das bislang noch gar nicht angesprochen wurde:
Die Inkasso-Firma veranlasst einen Schufa-Eintrag über die gekaufte Person...

Naja, selbst die Schufa macht nicht so ohne weiteres einen Eintrag. Da brauchts auch Handfestes für. Mit ner billigen Abmahnung is es da net getan.
 
Diese Abmahnindustrie ist einfach nur noch lachhaft. Ich würde ja darauf hoffen das die Poltik dem mal den Riegel vorschiebt, aber als ob sich da jemals was tut...
 
Man sollte diese Abmahnungen alle ignorieren, früher hieß es mal man soll zumindest eine Unterlassungserklärung abgeben. Das ist im Grunde aber auch nur Papierverschwendung, da diese Anwälte auch nur auf eigene Faust mahnen und nicht wirklich im Auftrag der Firmen.

Es gibt auch keine Gerichtsfeste Software, die sicher belegt das die Daten wirklich stimmen. Die schreiben auch nur die IP Daten direkt aus der Tauschbörse ab und sind womöglich noch selber die Dealer!

Das nennt sich dann immer Einsatz der "Anti Piracy Software" blabla... der größte Witz überhaupt!

Nach der 5. oder 6. Abmahnung, kommt dann oft ein amtlicher Mahnbescheid, den muss man dann aber nur korrekt widersprechen, mit oder ohne Unschuldsvermutung und die Sache liegt wieder bei den Spinnern auf dem Tisch! Danach ist dann meistens Ruhe, sofern dieses Crashpapier kein anderer gekauft hat.

Ich hab das jedenfalls noch nie anders, von anderen gehört! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eigentlich nicht für Berufsverbote, aber ich fände es schön, wenn jemand sicherstellen könnte, dass diese Leute nie wieder im Rechtswesen arbeiten dürfen....diese Idee ist sowas von krank und pervers, dass mir eigentlich die Worte dafür fehlen...wie kommt man auf sowas.
 
Seit Jahren kämpfen wir schon gegen diese schmutzigen Vögel und versuchen gegen die Lobby etwas zu bewirken. Leider Gottes sind die Seilschaften der Abmahner und der Abmahnabwehrer oder "Vergleicher"
sehr erfolgreich. Wen es interessiert, der findet hier eine Informationsquelle und Diskussionsplattform.

Gruß Mops
 
Man sollte diejenigen bestrafen die sowas versteigern, irgendwo hörts doch echt auf...
 
lol wie dreißt

Die liefern doch den besten Beweis, dass die Filesharing-Bagatell-Klausel zum Schutz der Bürger komplett unwirksam ist und der Gesetzgeber auf ganzer Linie versagt hat.
 
fran035 schrieb:
Ich sehe hier schon ein Problem anrollen, das bislang noch gar nicht angesprochen wurde:
Die Inkasso-Firma veranlasst einen Schufa-Eintrag über die gekaufte Person...

Ne Du, so geht das nicht. Es kann nicht einfach alles eingetragen werden wenn noch nicht mal Gerichtlich geklärt ist, ob überhaupt ein Anspruch besteht!
Erst ab einem nicht widersprochenen Mahnbescheid ist die Gefahr sehr groß, einen Eintrag zu bekommen! Davor passiert gar nichts, falls doch, sofort schriftlich bei der Schufa bemängeln, am besten geht das natürlich mit einem Anwalt.

Mich würde es mal interessieren was der Verbraucherschutz dazu sagt?!
 
Nehmen wir mal an: Also wenn soo eine Abmahnkanzlei meint IHN zu unrecht zu beschuldigen würde ER das ganz anders machen. Man kennt doch Leute die wieder die wieder Leute kennen, und dann würde ER sich die mühe machen den Namen des Geschäftsfüher und die Adresse ausfindig zu machen. Joo und dann würde ER ein Kopfgeld als ertes auf das Kind dann auf die Frau und dann auf den Geschäftsfüher aussetzen. Er glaubt dafür würde ER sogar ein Credi aufnehem ( ER denkt da kommt man mit ca 10kohm aus). So oder ähnlich könte man so etwas angehen. Das war jetzt zwar off Toppic aber diese Abmahner machen es doch nicht anders nur das ER nicht sooo gemäßigt ist wie sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Youtube-Video teilweise in eine Comedy abdriftet ist es dennoch schön anzuschauen :evillol:
 
Zurück
Oben