News Kanzleramt: Ausmaß der BND-Spionage war seit 2008 bekannt

Der BND ist der Spaten, mit dem wir Nachbars Garten umgraben.
Und nun schämen wir uns wegen der schmutzigen Fingernägel?
Wie naiv...
 
smalM schrieb:
Der BND ist der Spaten, mit dem wir Nachbars Garten umgraben.
Und nun schämen wir uns wegen der schmutzigen Fingernägel?
Wie naiv...

Note 1 genau so ist das. Immer schön den Schein waren, aber hinten herum selber noch einen drauf setzen. Und in der Öffentlichkeit den Schockierten miemen. So hat man schon immer und wird man immer Politik machen, egal welche Farbe das Sagen hat. Schlimm ja aber so ist es nun mal.
 
diese ganze BND Affäre ist eine einzige Farce und wir werden wie immer nicht aufgeklärt sondern für dumm verkauft von vorne bis hinten: zum einen gibt es - gesetzlich Verankert (!!!) - keine Möglichkeit der Parlamentarischen Kontrolle und zum anderen dürfen die westlichen Siegermächte unseren Geheimdienst nutzen wie sie wollen und das ganze auch noch politisch abgesegnet - warum das so ist stellt das politische Kabarettprogramm "Die Anstalt" recht anschaulich und auch verständlich dar:

Kontrolle Parlament-BND, Geheimdienste, Skandal Verfassungsschutz - Die Anstalt (Ausschnitt ca. 13 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=VCpq7NTzZd4

Die Anstalt: Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht? BND NSA alles weh... (Ausschnitt ca. 5 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=exO_-umPSd4
 
Forum-Fraggle schrieb:
Und das wird wohl der Hausmeister sein, der nun wirklich nichts dafür kann.

Bloß nicht der, er ist die absolute wichtigste Person überhaupt! Wer wischt die Schei*e weg den die Politiker am laufenden Band produzieren, ohne ihn dürfte der Bundestag binnen Minuten Meter dick begraben sein! ;)

Erster Akt: leugnen / abstreiten/ Ahnungslos gewesen sein
Zweiter Akt: Wer wusste wann bescheid
Dritter Akt: Rücktritt eines Bauernopfer

Momenten ist man beim zweiten Akt angelangt!
 
Zurück
Oben