Kaufberatung 32" erwünscht

piperka

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
137
mein 10jahre alter 32" von telefunken gibt so langsam den geist auf.
ich möchte wieder einen 32" haben da ich nicht weiter als 2m entfernt sitze und auch kein größerer in die ecke mit schräge passt.

das TV gerät wird mittels receiver betrieben also benötige/ lege ich keinen wert auf triple tuner.

was mir wichtig ist:
  • der ton/sound sollte mindestens mittelklasse sein.
  • LAN anschluss für smart TV (netflix, amazon, maxdome, utube)
  • apps sollten installierbar sein
  • ich würde gerne von meinem PC auf das TV gerät streamen können
  • UBS anschluss

ich habe bei amazon natürlich schon geschaut aber wenn man sich dort die rezensionen durchliest dann ist man anschliessend noch verwirrter....

hat jemand eine empfehlung ?
 
  • Triple Tuner gehören bei SmartTVs mittlerweile fast zum Standard
  • LAN-Anschluss sollte eigentlich Standard sein, die guten Geräte bieten auch WLAN im 2GHz-Bereich eigentlich auch.
  • Bei vielen SmartTVs lassen sich Apps installieren, da die Hersteller auch eigene App-Stores bieten. Wenn Du Google-Play nutzen willst sollte es natürlich ein TV mit Android-OS sein. Panasonic TVs nutzen zum Beispiel Firefox OS, können auch die von Dir genannten Streaming-Dienste nutzen, haben dann aber meist nur eine geringe Auswahl bei anderen Anwendungen.
  • Streaming vom PC, sollte, außer bei den sehr günstigen Modellen, mit vielen Smart-TVs möglich sein
  • USB-Anschlüsse gehören mittlerweile zum Standard, da meist auch eine externe HDD zum Aufzeichnen des TV-Programms genutzt werden kann. Eine Wiedergabe von Medien-Dateien über USD-Stick sollte auch möglich sein.
  • einen SmartTV würde ich mir letztendlich im Laden kaufen, um mir dort einen ersten Eindruck von den verbauten Lautsprechern und der Bildqualität machen zu können. Auch sollte man immer einen Blick auf die Menüführung im Gerät werfen, da die Hersteller unterschiedliche Konzepte verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Auswahl

32 Zoll ist eigentlich nur noch Low Budget, qualitativ hochwertiges Bild und Ausstattung gibt es da eigentlich nicht mehr, der Samsung bildet halt die Ausnahme.
Bei solchen TVs lieber auf "haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben" achten. Der Q50R ist halt der mit den neusten Features und dazu vom SoC der potenteste.

Bei den anderen TVs muss halt schauen, dass deren OS keine solche abgespeckten Varianten sind, wo das zB Amazon, Netflix etc fehlt und nicht im Store vorhanden ist, da ist die Auswahl an Apps dann generell recht klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft ein Techniline Pro 32 von Technisat, erfüllt alle Deine Anforderungen bis auf Apps installieren.
 
Über den Samsung habe ich gelesen, dass der knacken soll. Kann jemand dazu etwas sagen?
 
Zurück
Oben