Kaufberatung ~40" TV bis 750€

LoXor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
612
Hallo zusammen,

ich stehe nun auch kurz vor dem Kauf eines neuen TVs. Momentan besitze ich noch einen alten Röhrenfernseher.

Mein Sitzabstand beträgt ca. 3m.

Geguckt wird momentan noch über analoges Kabel-TV. Sobald der neue Fernseher da ist, würden wir dann auf digitales Kabel umstellen.


Vorraussetzungen in absteigender Wertigkeit

1.) Gutes Bild bei normalen digitalen Kabelfernsehen. Sprich die normalen Sender wie Sat. 1 RTL usw. - mir ist einfach wichtig, dass ich von der bildqualität einen Fortschritt mache.

2.) mindestens 37" maximal 46"

3.) Bild bei Fußballübertragungen via Sky. ( Reciever ist über Scart angeschlossen)
4.) Zusatzaustattung wie mediaplayer, internet usw
5.) Design


Wie gesagt, in absteigender Reihenfolge, wenn ihr also nen Top-TV habt der keinen mediaplayer integriert hat, so ist das nicht schlimm.

Bisher ins Auge gefasst

1.) Samsung LE 40 C650
2.) Samsung UE 40 C6000 ( wo sind hier die Unterschiede zum C650?)
3.) Panasonic Viera TX-P42S20E
4.) Philips 40PFL5605K/02
5.) Samsung 40" C750

Weiß halt nicht, ob ich Plasma oder LCD bevorzugen sollte.


Naja viele fragen ;)
 
UE zu LE ist ein gravierender Unterschied. LED Technik vs. normale LCD Leuchtstoffroehrenbeleuchtung. Vom TX raten alle ab, die ein emfindliches Gehoer haben, weil dieser sehr zu surren scheint. Philips, frag duHANSdu :D
C750 ? 3D ? Bruacht keiner aber das ist wohl Geschmackssache. Also bleiben C650 und UEC6000. Ich persoenlich empfinde das LED Bild als angenehmer(MM & Saturn Check). Jedoch musst du mit dem Clouding klar kommen. In Sachen Stromverbrauch liegt der LED natuerlich klar vorn. Ich habe jedoch immernoch nicht herrausgefunden, ob der UE auch 24p Unterstuezung hat.
 
hm mit dem Surren, habe ich eignetlich keine Probleme, wenns zu sehr stört, kann ich ihn ja zurück schicken.

Also von der Bewertung her bitte das Surren nicht berücksichtigen. Soll ja acuh einige C650-Modelle geben, die Surren.
 
Ich bin kein Experte und kann nur subjektiv urteilen. Ich denke mal ich bin schon ein kritischer "Kunde". Von daher koennte ich mich mit dem Surren niemals anfreunden. Genauso wenig mit dem Clouding. Mit dem C650 kannst du im Prinzip nichts falsch machen. Der ist super, spielt so ziemlich jedes Format ab und hat ein Klasse Bild. Dazu ist er auch noch relativ guenstig. Wenn du auf LED verzichten kannst ist der sicher der Richtige fuer dich.

Achja. Ich habe noch keinen 46 Zoll unter 1000 Euro gefunden, der mich einigermassen ueberzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann den Samsung LE 40 C650 uneingeschränkt empfehlen, war am anfang auch ziemlich von den TVs mit LED technik angetan, dann habe ich sie statt im hellen elektro markt mal am abend gesehen und es war sehr ernüchternd, der Philips 40PFL5605 stand bei mir auch zur wahl war mir dann aber im verhältnis einfach zu teuer. media player beim samsung ist top, selbst die internet @tv sachen sind recht unterhaltsam, sogar kleine mini spiele (bowling und sowas). der einzige nachteil bei samsung allgemein ist die wohl recht große serienstreuung.

ich möchte noch 2 alternativen in den raum stellen die bei mir nur wegen dem preis rausgefallen sind, live haben mir beide auch sehr gut gefallen:
http://geizhals.at/deutschland/a498112.html
http://geizhals.at/deutschland/a516347.html
 
Wenn du nicht anfällig für Surren, Grossflächenflimmern oder Phosphorlag bist und nicht in einem hellen Raum schaust, dann nimm den Panasonic S20. Zaubert dir das beste TV-Bild dar. Auch die Bewegtbild-Darstellung kann der besser als jeder LCD.
 
Zurück
Oben