Kaufberatung 55-65" TV max. 1500€

Trobby

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
129
Hey Leute,

bin aktuell wieder auf der Suche nach einem neuen TV als Ersatz für meinen gut 13 Jahre alten 58" Samsung Plasma TV.
Hatte vor gut einem Jahr bereits nach einem neuen Fernseher gesucht aber aufgrund gesundheitlicher Probleme ist das dann alles erstmal in Vergessenheit geraten. Ebenfalls hat sich mein Anspruch ein wenig geändert.

Gesucht wird wie im Titel geschrieben ein neuer TV der in Zukunft neben normalem Fernsehen fürs Zocken auf PS3 - PS5 genutzt werden soll. Denke es sollte also in Richtung OLED mit 100/120 Hz gehen, aber da ich nur ein Laie bin würde ich um eure Hilfe und eure Erfahrungswerte bitten. Was die Größe angeht tendiere ich mittlerweile sogar eher zu 55" da mir ehrlich gesagt 65" fast etwas zu groß wären, aber die 58 und 60" Geräte sind mittlerweile ja nur noch sehr selten anzutreffen. Mein Budget ist allerdings mittlerweile etwas höher, sollte aber die 1500€ nicht übersteigen.

Falls noch Infos benötigt werden gerne nachfragen, ansonsten danke ich schonmal für eure Unterstützung und freue ich mich auf eure Empfehlungen :)
 
Hast du schon die Threads der letzten Wochen durchgeschaut? Die Größe 55 und 65 Zoll wird hier sehr häufig empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Stand auch vor der Entscheidung die Tage mit ungefähr gleichen Anforderungen und habe mir den LG C3 in 55" geholt und bisher nicht bereut.
Gibt auch eine Cashback Aktion von LG aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby und Mikash
Falls du den Platz hast würde ich gleich zu einem 65 Zoll Modell greifen. Hab für meinen LG C1 65 Zoll vor ungefähr einen Jahr 1400€ bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
@Hoid meinst du diesen? Was genau ist das besondere an dem C3?

@Vitali.Metzger den Platz hätte ich theoretisch schon, aber mir reichen eben 55" auch. So dachte ich wäre beim Preis mehr Spielraum für ein gutes Gerät. Wo gäbe es den C1 jetzt noch zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
  • Gefällt mir
Reaktionen: TitusPro und Trobby
@onetwoxx Okay das klingt echt gar nicht verkehrt. Kommt man an LG wirklich nicht mehr vorbei wenn es um OLED TVs geht? War mit meinem Samsung sehr zufrieden, aber die sind am OLED Markt nicht allzu groß vertreten.
 
Du kannst dir auch den Samsung S90C anschauen, der und der LG C3 nehmen sich nicht viel und sind preislich auch auf ca. dem selben Niveau.
Musste mich auch letztendlich zwischen den beiden entscheiden. Habe den C3 genommen wegen besserem Upscaling und bessere OOTB experience.

Hier sind die Unterschiede gut erklärt, würdest mMn aber mit beiden nichts falsch machen.
https://www.rtings.com/tv/tools/com...-s90c-oled/37848/37893?usage=1&threshold=0.10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
@Hoid Verdammt das macht es mir echt schwer :D
Den LG für 1060€ oder den Samsung für 1177€ bei MediaMarkt. Da muss ich wohl wirklich eine Nacht drüber schlafen. Preislich liegen ja beide absolut im Rahmen. Weißt du zufällig ob einer der beiden bei Tageslicht besser abschneidet bzw. wie verhält es sich bei deinem LG? Das wäre vielleicht noch ein Punkt der mir bei OLED etwas Sorgen bereitet.
 
Kommt auf das Tageslicht und die Gegenbenheiten an
Besser als dein alter Plasma sind da jedenfalls beide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Verstehe, dann mache ich mir keine Sorgen. Wäre jetzt also die ideale Zeit zuzuschlagen, oder lohnt es sich auf bestimmte Aktionen zu warten? Noch ist ja keine Eile geboten bei mir.
 
onetwoxx schrieb:
wow - und Danke für die Info

mein Samsung macht langsam die Grätsche und ich wollte eigentlich den 55G3 (1420€) haben, aber für 1060 ist ein 55C3 auch gut.

Bin da schon lange bei LG dabei, mal schauen ob ich die 10% auch bekomme, steht zwar so auf der LG Site,
aber im Warenkorb oder auf dem Konto ist nichts zu sehen.

Hab LG mal angeschrieben, mal schauen was da kommt.

nochmals Thx
 
Was haltet ihr von dem Angebot? Wäre sogar mit einer Soundbar zu einem guten Preis?
Bei Amazon gäbe es ebenfalls einen LG zu einem guten Preis.
 
Kleines Update von mir - es wurde nun der Samsung GQ55S90CAT für 1033,44€ bei MediaMarkt. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben