Kaufberatung Cube - Gehäuse

Enzos

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
547
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren ein Lian Li PC-V351. Leider bin ich damit nicht mehr zufrieden, da:
1. Ich 2 SSDs und 1 HDD habe und diese nur sehr unschön eingebaut sind (die Kabel sind das Problem).
2. Die Lautstärke ist mir noch zu hoch (inkl. der beiden verbauten Standard-Lüfter).
3. Grafikkarten gerade mal knapp 11,8 mm hoch sein dürfen und auch nicht allzu lang sein können.
4. Die Öffnung & der Ein- und Ausbau div. Komponenten allein zu langwierig ist.

Daher hätte ich gerne ein Gehäuse welches:
1. Ähnliche Maße hat (Richtung Cube-Gehäuse), max. 36 cm hoch.
2. Von Werk aus leise(!!!) und kühl konzipiert ist.
3. Bessere Innenmaße hat um Grakas und auch Festplatten zu verbauen.
4. Eher elegant ist (keine zig RGB-Lichterketten, etc.)

Anbei meine Hardware:
2020-04-07 19_53_34-Window.png

  • Netzteil: be quiet! straight power 11 550 watt cm 80+ gold
  • Graka wird eine: Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse (8GB)
  • Ein DVD/BlueRay-Slot ist nicht nötig.

Mir sind bereits 2 Gehäuse aufgefallen:
  • Bitfenix Phenom M Micro-ATX Gehäuse - schwarz
  • RAIJINTEK STYX Micro-ATX Gehäuse - schwarz

Welche von den beiden würdet ihr eher empfehlen?
Gibt es noch weitere Alternativen die passend wären?
(Vor allem wenn es um das Thema Lautstärke geht.)


Danke schon mal & Grüße!
 
Das Phenom hat schon lange einen sehr guten Ruf, wenn es um Würfel geht. Kann man empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enzos
Fractal Design Node 804

Die beiden bereits Genannten sind allerdings auch gut. Wobei ich beide nicht unbedingt als Cube-Gehäuse im Sinne von eher quadratisch sehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enzos
The_Jensie schrieb:
Das Phenom hat schon lange einen sehr guten Ruf, wenn es um Würfel geht. Kann man empfehlen.

Von der Lautstärke auch identisch?

fixedwater schrieb:
Fractal Design Node 804


Die beiden bereits Genannten sind allerdings auch gut. Wobei ich beide nicht unbedingt als Cube-Gehäuse im Sinne von eher quadratisch sehen würde.

Ja also muss nicht komplett quadratisch sein.
Halt eher kompakt ;)
 
Ja, sind schön große Lüfter drin, die langsam drehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enzos
fixedwater schrieb:
Fractal Design Node 804

Die beiden bereits Genannten sind allerdings auch gut. Wobei ich beide nicht unbedingt als Cube-Gehäuse im Sinne von eher quadratisch sehen würde.

Der scheint ja auch richtig gut zu dein. Danke für den Tip. Wobei 2014 ja echt lange her ist :) Gibt es denn keine aktuellere Version in ähnlicher Bauart? Konnte auf Hersteller-Seite nix finden...
 
Enzos schrieb:
Der scheint ja auch richtig gut zu dein. Danke für den Tip. Wobei 2014 ja echt lange her ist :) Gibt es denn keine aktuellere Version in ähnlicher Bauart? Konnte auf Hersteller-Seite nix finden...
Nope, bisher leider nicht. Aber was gut ist, muss man im Gehäuse-Bereich eigentlich auch nicht unbedingt überarbeiten... Gute Verarbeitung und gute (leise) Lüfter veralten ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enzos
Zurück
Oben