Kaufberatung Fernseher Ferienwohnung ~55 Zoll

Schnack

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.037
Hi,

ich suche für eine Ferienwohnung einen passenden Fernseher. Im Moment steh hier noch ein uraltes 720p Gerät welches jetzt ausgemustert werden soll. Ich habe zu Hause schon ewig auf Beamer gesetzt und bin deswegen etwas erschlagen was die Modellvielfalt angeht. Für unsere Ferienwohnung finde ich eine Größe von 55" passend, Ansprüche an die Bildqualität sind eher gering.

Wichtig wäre:

  • Bluetooth für Kopfhörer
  • Airplay

Die folgenden Geräte wäre lokal verfügbar und im Preisrahmen:

SAMSUNG UE55AU7170U

LG 55UP75009LF

LG 55NANO759PA

Hat jemand noch eine gute Idee? Der Fernseher müsste in der Schweiz bestellbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Richtig, das wäre so ungefähr der Preisrahmen. Fernsehempfang ist für uns eher nebensächlich. Es geht eigentlich hauptsächlich um Streaming (inklusive Airplay) und ab und zu eine Konsole anschließen.
 
Danke für den Tip, kannst du noch etwas zu dem Gerät sagen? Leider ist der Fernseher bei Migros nicht mehr bestellbar und nur in einzelnen Filialen verfügbar (keine in der Nähe). Bei anderen Shops dann deutlich teurer...
 
Eine Alternative wäre der Sony 55XH9005

Die Schweizer Auswahl in an Mittelklasse TVs ist halt recht begrenzt. Einstiegklasse TV mit 50/60Hz Panel würde ich mir jedenfalls nicht holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Hey, ist mir auch schon aufgefallen das die Auswahl kleiner ist als in DE. Kannst du noch etwas zu dem Sony sagen, z.B. wie er sich von den oben genannten absetzt? Wie gesagt wir kommen hier von einem 10+ Jahre alten 720p Gerät. Demnach ist alles eine Offenbarung.
 
Der Sony XH9: Hat ein 100/120Hz VA statt ein billiges 50/60Hz Panel verbaut, und kommt somit höheren Helligkeitsreserven bei SDR & HDR, kann mehr Farben darstellen, ist von werkaus besser voreingestellt. Durch das VA Panel hat man einen besseren Kontrast/Schwarzwert. Nutzt FALD als Backlight (Direct-lit+Local Dimming), verbessert den Kontrast zusätzlich, relativiert/bessert mögliche Ausleuchtungsprobleme aus. Hat die bessere Zwischenbildberechnung sowie besseres Motionhandling. Liefert ein tick besseren Sound. Imgesamten ist mehr einstellbar. Unterstützt alle relevanten und aktuellen Bildstandards und Medien/Codec Standards.
Bluetooth vorhanden und auch für Köpfhörer nutzbar (gibt auch TVs da ist BT vorhanden aber nicht für Ton nutzbar)
Hier der Direktvergleich mit dem Nano80 (nahezu derselbe wie der oben genannte Nano759)
Hier der Direktvergleich mit UP7000 oder UP8000 ( nahezu der selbe wie der UP75009)
Hier der Direktvergleich mit AU8000 ( auch hier nahezu der selbe wie der AU7170)

Gäbe es Schulnoten, könnte man sagen eine 2,5 ( die drei oben genannten so zwischen 3,5 und 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
In Ergänzung zu @onetwoxx : ich habe den XG8595 bei einem vor ca. einem Jahr als 65er gesehen: Aquaman...(eine spektakuläre Inszenierung mit Farben, Licht etc.) der Raum nur spärlich beleuchtet. Das hat Spass gemacht...kaum Blooming...gute Schwarzwerte...wenn man davon ausgeht, dass der 9005 noch einen Tick besser ist, dann hättest du einen tollen Gegenwert fürs Geld. Die ganze Familie war übrigens begeistert...
 
Zurück
Oben