Modding Kaufberatung für LED Strip für 27 Zoll / USB mit Fb.

Oc3an

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
387
Hallo,

für meinen Monitor suche ich eine 2 Meter LED Beleuchtung mit USB Anschluss und Fernbedienung, die verschiedene Farben darstellen kann.

Da ich bereits einen Fehlkauf hatte, möchte ich nach euren Erfahrungen fragen, denn bei meinem Fehlkauf konnten die LEDs die Farbe "blau" gar nicht erst darstellen, anstatt dessen erschien einfach nur "grün". "Weiß" konnte ich damit auch vergessen, war eher türkis.

Problem ist, dass es bei den einschlägigen großen Online Shops so viel Auswahl gibt...

Blidschirm_GruenStattBlau.jpg


Das soll "blau" sein. 😄

App_Screenshot_blau.jpg
 
  • WS2812B (verfügbar in verschieden Längen und Abständen, bei ali gibt es das immer recht günstig)
  • MCU (z.b. ESP8266/32)
  • WLED
alternativ lässt sich WLED dann auch mit Prismatik oder LEDfx ansteuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Hallo,

der Verkäufer hat sofort reagiert und mir bereits kostenlosen Ersatz zugesendet. Jetzt zeigen die LEDs auch blau an.

Gruß
 
Zurück
Oben