[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe folgendes nur noch mehr zu auswahl:


meine Kriterien waren unter 600 1440p 144 hrz... leider ging dell nicht obwohl es mir am meisten gefallen hat weil ich wahrscheinlich mir den Ares 2 hole welches eine amd ist.

welches würdet ihr mir empfehlen?
 
Also wenn ich zwischen den 4 wählen müsste, dann bliebe da nur die Nummer 3, weil die anderen kein IPS haben.
IPS ist halt beim Spielen ein Genuss.
 
wirklich? jeder hat mir von ips abgeraten da sie viel zu teuer sind und auch zu langsam zum zocken.
ich hab gestern meine grafikkarte erhalten es ist die ares 2 geworden. die könnte zwar 1440 abspielen aber ich befürchte das ich nur auf full hd auf ultra settings spielen kann.

ich war gestern im shop um mir die unterschiede zu 24 zu 27 zoll anzuschauen. also matschig kommt mir 27 zoll nicht vor und dabei ist mir aufgefallen das 24 zoll garnicht so klein ist wie ich dachte.

zwar bin ich dann jetzt im falschen Thread aber was würde sich so für 300 euro +-50 Euro schönes ausgehen?
 
Das ist ja jetzt mein großer Auftritt, ich hatte 3 der 4 Monitore selber zum Testen.

Was die Karte angeht, die Ares II sagt mir gar nix. Da müsstest du noch mal prüfen, ob die auf dem Niveau einer R290 trix X OC liegt. Die habe ich, und darunter würde ich auch kein WQHD spielen wollen.

Aber erst noch mal generell zum Thema IPS vs TN:

Ich muss echt mal einen Standard "IPS vs TN"- Posting verfassen, welchen man immer wieder copy-pasten kann...

TN oder IPS ist reine Geschmacksfrage.
Und ohne zwei gleichwertige nebeneinander mal zu Hause stehen gehabt zu haben, ist das doch nur Nachgeplappere von anderen Kommentaren.
Ich mag IPS nicht. Lichthöfe zerstören meine Spiel- und Filmatmosphäre und vom Glitzern krieg ich Kopfschmerzen. Schwarz und weiß sehen auf einigen IPS einfach nur gruselig aus.
Moderne TN finde ich hingegen super. Aber das alles gilt nur für MICH!

Das muss eben jeder für sich selber herausfinden, was er als gutes Bild empfindet, und was ihn nervt.

IPS ohne Lichthöfe ist selten. Manche sehen die anscheinend auch gar nicht, während die mich extrem nerven, wie ich generell schnell inhomogenitäten im Display erkenne. Glitzern ist genau so individuell wahrnehmbar. Ich bin wohl anfällig bis hin zu Kopfschmerzen nach kurzer Benutzung.
Das muss aber nicht heißen, dass DU das alles auch so wahr nimmst.
Gleiches gilt für einige Kommentare hier. "Gräuliches Bild" oder Schleier oder schlechte Blickwinkelstabilität habe ich bei zwei aktuellen TN nicht wahrgenommen. Blickwinkelstabilität war eher Thema bei modernen IPS, da die Lichthöfe wachsen, sobald man nur minimal den Kopf bewegt.
Filme zu zweit schauen auf meinem jetzigen TN ist kein Thema, da verfälscht gar nichts.
Aber wie gesagt, individuelle Wahrnehmung.
Frag die Leute hier im Thread mal, in welchen Farben sie das Dressgate-Kleid sehen. Und dann frag nochmal nach objektiven Meinungen zur Farbdarstellung bei Monitoren.


Soviel dazu. Hier meine Amazon Rezension zum benQ, deckt 3 der Monitore wie gesagt ab.
http://www.amazon.de/review/R24JU6AF6AX31H?ref_=pe_780061_41837241
 
Danke CB_Roli !!

Ich denke ich werde mir mal den Dell genauer anschauen.

Ich sitze beim Gaming eh alleine vom PC und wenn ich da einmal richtig den Monitor positioniert habe, werde ich wohl auch keine Probleme beim Blickwinkel bekommen.
 
@CB_Roli, danke für den ausführlichen Post, das bestätigt mir das ich auch Abstand von IPS nehmen sollte und in der Preisregion wo ich mich aufhalte gibt es eh kein angebot :)

die Ares 2 ist die HD 7970 2 mal auf einer einer Graka.

das blöde ist die leute können nicht viele tipps geben außer sie besitzen mehrere Bildschirme. Aber ich habe schon dazugelernt und halte ausschau nach >60 hz und 1080p TN Monitor. nur ist die Auswahl noch immer zu groß :)
 
Nun es gibt genug Leute die mehrere Displays haben.
Ich hatte auch eine Weile zwei TN Displays und war zufrieden. Aber seit ein IPS daneben steht, sieht man den gewaltigen Unterschied der Farben. Beim IPS ist weiß bspw wirklich weiß und bei TN ist es halt grau.

Man sollte sich IPS unbedingt vorher anschauen. Denn ein Monitor kauft man nur selten neu. Lieber etwas mehr ausgeben.
 
Also bei FHD TN 24´ gibt es einige, welche öfter empfohlen werden. Allerdings hatte ich da selber noch keinen von diesen Modellen und halte mich dann mit Empfehlungen lieber zurück.
 
CB_Roli schrieb:
Das ist ja jetzt mein großer Auftritt, ich hatte 3 der 4 Monitore selber zum Testen.

Was die Karte angeht, die Ares II sagt mir gar nix. Da müsstest du noch mal prüfen, ob die auf dem Niveau einer R290 trix X OC liegt. Die habe ich, und darunter würde ich auch kein WQHD spielen wollen.

Aber erst noch mal generell zum Thema IPS vs TN:

Ich muss echt mal einen Standard "IPS vs TN"- Posting verfassen, welchen man immer wieder copy-pasten kann...

TN oder IPS ist reine Geschmacksfrage.
Und ohne zwei gleichwertige nebeneinander mal zu Hause stehen gehabt zu haben, ist das doch nur Nachgeplappere von anderen Kommentaren.
Ich mag IPS nicht. Lichthöfe zerstören meine Spiel- und Filmatmosphäre und vom Glitzern krieg ich Kopfschmerzen. Schwarz und weiß sehen auf einigen IPS einfach nur gruselig aus.
Moderne TN finde ich hingegen super. Aber das alles gilt nur für MICH!

Das muss eben jeder für sich selber herausfinden, was er als gutes Bild empfindet, und was ihn nervt.

IPS ohne Lichthöfe ist selten. Manche sehen die anscheinend auch gar nicht, während die mich extrem nerven, wie ich generell schnell inhomogenitäten im Display erkenne. Glitzern ist genau so individuell wahrnehmbar. Ich bin wohl anfällig bis hin zu Kopfschmerzen nach kurzer Benutzung.
Das muss aber nicht heißen, dass DU das alles auch so wahr nimmst.
Gleiches gilt für einige Kommentare hier. "Gräuliches Bild" oder Schleier oder schlechte Blickwinkelstabilität habe ich bei zwei aktuellen TN nicht wahrgenommen. Blickwinkelstabilität war eher Thema bei modernen IPS, da die Lichthöfe wachsen, sobald man nur minimal den Kopf bewegt.
Filme zu zweit schauen auf meinem jetzigen TN ist kein Thema, da verfälscht gar nichts.
Aber wie gesagt, individuelle Wahrnehmung.
Frag die Leute hier im Thread mal, in welchen Farben sie das Dressgate-Kleid sehen. Und dann frag nochmal nach objektiven Meinungen zur Farbdarstellung bei Monitoren.


Soviel dazu. Hier meine Amazon Rezension zum benQ, deckt 3 der Monitore wie gesagt ab.
http://www.amazon.de/review/R24JU6AF6AX31H?ref_=pe_780061_41837241

Danke für den Beitrag.

Bin jetzt von meinem Alten Samsung 2233RZ 120Hz auf den Acer Predator XG270HUomidpx umgestiegen.
Hatte vorher wegen dem ganzen TN "gehate" hier grosse bedenken, und dann aber dank deinem Beitrag dem TN eine chance gegeben und muss sagen, das ding ist der Hammer. Die Farben sind der knaller und ich vermisse nichts.

Danke dir Roli :)
 
Kann es sein, dass der Dell S2716DG Monitor bei Amazon direkt nur 340€ kostet?
Das muss doch ein Fehler sein und man bekommt ein anderes Modell?

Amazon Link
 
Auch eine möglichkeit Geld zu verdienen ist es hier Ref Links in den Thread zu Schmuggeln :rolleyes:

Egal wie günstig der Monitor ist. Sowas ist unverschämt.
 
Warum? Versand und verkauf ist von Amazon? Ich sehe das Problem nicht.

Und was ist ein Ref Link?
 
Sollte man als Mitglied im Amazon Partnerprogramm wissen Herr comput0d-21
 
Ich verstehe dich nicht.
 
Guten Morgen. Ich brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Ich Suche einen 32 oder 34 Zoll Gaming Monitor mit mehr als FullHD und 60Hz. Was kann ich da nehmen? Habe Gehört das die ASUS ROG nicht so toll von der Verarbeitung sein sollen und oft ein ACER empfohlen wird. Trotzdem weis ich nicht welchen, mir fehlt da einfach die Übersicht.

Bräuchte da echt mal Hilfe. Vielen Dank
 
Shelung schrieb:
Sollte man als Mitglied im Amazon Partnerprogramm wissen Herr comput0d-21

Zur Information: Computerbase wandelt hier im Forum via Script automatisiert alle Links zu Amazon (und noch einigen anderen Händlern) in eigene Reflinks um. Das betrifft auch Links, die von Nutzern gesetzt werden. Von daher verbirgt sich hinter "comput0d-21" das Portal Computerbase und nicht Sturmwind80.
 
Oh das wusste ich nicht.

Dann vergesst was ich gesagt habe mir ist das nur da gerade aufgefallen ^^
 
Der bestellte Dell wurde übrigens von Amazon storniert wegen Preisfehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben