Kaufberatung Gaming-PC - inkl. Monitor

G

GFC

Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Diablo 4 auf Einstellungen ALLES HOCH (evtl Ultra = 4 K wenn der Preisunterschied nicht enorm ist)
  • Call of Duty (Erscheinung 2023 + 2024)
  • Battlefield (Erscheinung 2023 + 2024)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

  • Adobe Photoshop 2023
  • Video-und Musik-Bearbeitung Windows-Programm (keine großen / nichts besonderes)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Nein - evtl nur PLATZSPAREND - bzw keinen sehr großen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

  • 1 bis 2 - was Ihr empfiehlt!? 2 Eigentlich nur beim zocken, dass ich auf dem 2. Monitor Discord / Teamspeak sehe, und/oder mal schnell was googlen kann // Auch hier, ich habe nicht allzu viel Platz, ich bin aber mit dem Tisch vor der Wand, ich könnte den Monitor(evtl Monitore) also auch gerne an die Wand montieren (außer Ihr empfiehlt mir das nicht).

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

  • Kommt drauf an, wie groß der Unterschied ist von kein 4k zu 4k.
  • Mit Monitor 2000 Euro gesamt möglich? Dann wohl ohne 4k!? Was wäre der preisliche Unterschied zu 4K?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

  • Jetzt.

8. Möchtest du den PC
  • fertiger Gaming-PC oder
  • Zusammenbauen lassen von Alternate, wenn ihr mir die GENAUEN Teile alle auflistet, und dies wirklich perfekt zusammen harmoniert
 
Guten Tag "Affenzirkus",

du hast hier einen Link gepostet, ohne jeglichen Kommentar oder ähnliches.
Was möchtest du uns mitteilen?

Vielen Dank.
 
WQHD Rechner mit Monitor ist für 2000 Euro möglich. Schaue dir mal die Konfiguration für 1500+ Euro an: https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

Platzsparend: damit dieser „atmen“ kann muss es schon ein Midi Tower sein. In 2 Jahren ca. kannst du dann ja günstiger auf eine 4K GPU upgraden. Die jetzig dann gekaufte CPU und RAM reicht für 4K Anwendungen locker.

Fertig PC: Dubaro.de ab 1500 Euro (wie gesagt für WQHD, 4K dann nur mit weniger fps, also kein Shooter).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fertig PC: Dubaro.de ab 1500 Euro"
Danke - da werde ich mal schauen.
Die Seite habe Ich aber noch nie gehört - Seriös & zu empfehlen?

Welchen Monitor empfiehst du/ihr mir?
Sollte ich lieber nur einen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leute sich alle Fragen selbst beantworten müssen - kann man das Forum hier schliessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweiny
Na ja, du verstehst es nicht.

Es geht um das ganz generelle Setting und das Budget, also um Grundlagen. Wenn Du 2000 Flöhe hast, ist es völlig sinnbefreit sich zwei Monitore zuzulegen und dann noch Ansprüche an die Leistung zu stellen. sowohl an die Monitore als auch an die restliche Hardware. Das wird nur mit Wish funktionieren.

Außerdem ist die vorbereitete Kaufberatung hier im Forum mit umfangreichem Wissen gefüllt. Ich hatte Dir den Link dazu schon geschickt, aber scheinbar willst Du das Pausenbrot häppchenweise ohne Kruste in den Mund geschoben bekommen.

Dubaro baut geht so Systeme. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

AMD Bolzen
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC:::829_873.html

Intel Geräte
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Intel-GAMING-PC:::829_874.html

....oder doch ein selbstgezimmertes System. Da ist sogar ein ordentlicher WQHD Monitor dabei.
https://geizhals.de/wishlists/3201381
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben