Kaufberatung Grafikkarte für neuen PC

goped

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, zocken möchte ich weniger damit, ab und zu schon aber nicht hauptsächlich.

Geld möchte ich ausgeben so um 400€

Zocken möchte ich ballerspiele wie battlefield 5 .......

Monitor möche ich mir einen 4k holen 34 Zoll

in den höchsten einstellungen möchte ich spielen

aktuelle hardware:

AMD RYZEN 9 7950X, 16X 4500 MHZ

Arbeisspeicher: 64 GB DDR5-RAM, DUAL CHANNEL (2X 32 GB), 6000 MHZ*, KINGSTON FURY BEAS

700 WATT BOOSTBOXX POWER BOOST, 90% EFFIZIENZ, 80 PLUS GOLD ZERTIFIZIERT Netzteil

zusammenstellen möchte ich den pc in 2-3 monaten

kaufen möchte ich diese karte:
MSI GEFORCE RTX 4060 TI, MSI RTX 4060 TI VENTUS 2X BLACK 16G OC, 16 GB GDDR6

was denkt ihr wird die leistung der grafikkarte ausreichen für meine wünsche
 
Ohne den Fragebogen wird hier schnell dicht sein...du hast ihn gelöscht, weil?

Ansonsten würde ich die Frage stellen wenn es soweit ist, denn in dem genannten Zeitraum werden dann die neuen "Super" Modelle von Nvidia auf dem Markt sein. Selbst wenn es keine NV Karte wird, hat das Auswirkungen auf die Preise der Konkurrenz.

Außerdem ist mir nicht klar ob du 400€ für die Grafikkarte ausgeben möchtest oder die 400€ für Grafikkarte + allem was sonst an einem kompletten PC fehlt (siehe deine Auflistung). Dann ist die Frage sinnlos.

Außerdem kannst du die Idee "4k bei 400€ Budget" vorab begraben. Für einen 4k Build musst du minimum eine 4080 oder 7900XT einplanen. In jedem Fall bist du dann 4-stellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Der PC ohne grafikkarte kostet so 1600€

das ist kein troll versuch, ich kenne mich halt 0 aus mit den grafikkarten

Es soll schon so ein 34 zoll monitor werden, eigentlich brauche ich kein 4k
 
Wenn du in WQHD in vollen Details spielen willst, brauchst du schon eher das Kaliber 4070 TI (Super), 4080 (Super) oder bei AMD eben 7800XT oder 7900XT, bei der AMD Fraktion bin ich aber nicht wirklich fit, ob da evtöl eine 7700xt schon reicht.
Je nachdem ob eben DLSS3 oder FSR zum Zuge kommt.

Ändert nichts an der Aussage, wenn du die GPU in 2-3 Monaten willst, dann meld dich eine Woche vorher wieder. Keine Ahnung wie sich die Preise bis dahin entwickeln.
 
Azghul0815 schrieb:
, bei der AMD Fraktion bin ich aber nicht wirklich fit, ob da evtöl eine 7700xt schon reicht.
Bei deinen Kriterien bzw. Anspruch eher nicht wenn du bei NV bei der 4070ti ansetzt. . Für Andere reicht ein 7700xt oder 4060ti/4070. Für Ballerspiele muss man i.d.R. m.E. nicht so hoch ins Regal greifen. Wird aber dennoch knapp mit 400 wenn das die Höchstgrenze ist. Mal in 2-3 Monaten am besten schauen was man dafür bekommt.
 
Zurück
Oben