Kaufberatung kleiner Verstärker für passive Boxen an TV 2.1

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo, meine Stereoanlage kommt aus dem Wohnzimmer weg und ich bräuchte einen kleinen Class-D um 2 passive Boxen (4 Ohm) und einen aktiven SUB für den TV anzuschließen.

Die Bewertungen zu Dynavox oder Auna sind durchwachsen. Lande dann doch beim Chinesen, der ist aber besser bewertet wie z.Bsp. Dynavox. Gibt es Empfehlungen von euch? Budget wären so 150 Euro. Wichtig ist auch, dass er eben klein ist und BT hat.

Das wären zwei die ich mir rausgesucht habe:

Fosi BT30D

etwas günstiger:

Aiyma AO1PRO

Danke!
 
Auch wieder wahr, danke. Von den beiden Firmen oben gibt es auch welche mit FB. Aber der sieht schon gut aus! Aber kann man da Höhen und Tiefen regeln? Da sehe ich gar nichts. Geht wohl dann über die FB.
 
Ach Mann, der ist zu hoch für das Fach im TV-Board :-( Ich brauche doch was flaches.

Alternative: Fosi DA2120C

Bei SMSL wirds flach mit FB dann teuer. Toslink ist auch prima, kann der TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht über die FB, habe mal beim Hersteller geschaut. Den habe ich jetzt bestellt.
 
Sodele, das Teil hört sich gut an und funktioniert. Nur mit dem Subwoofer habe ich ein Problem. Der brumnmt nur laut. Ich bin mit einem Kabel 1*3,5 mm auf 2*Cinch in den Lowleveleingang des aktiven Subs. Es brummt nur laut. Könnte das Kabel falsch sein? Die Stereoanlage hatte den Sub genauso vom Vorverstärker befeuert.

Und optische Kabel stecken ja wackelig in den Buchsen? Ist das erste mal das ich optische Eingänge benutze.
 
wetterauer schrieb:
in den Lowleveleingang des aktiven Subs
Welcher ist das? Der Fosi hat ja nur einen RCA Ausgang für den Sub. Wo jetzt bei dir der 3,5mm ins Spiel kommt verstehe ich nicht.
wetterauer schrieb:
Und optische Kabel stecken ja wackelig in den Buchsen?
Nicht, wenn der Stecker ganz drin ist. Toslink ist da ziemlich störrisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Ups, da habe ich einen Klinkenstecker reingepackt in den Fosi. Mein Sub hat einen Lowleveleingang mit 2*Cinch und einen Highleveleingang mit Laustprecherschrauben.

Da braucht es wohl ein anderes Kabel?

Ist so ein Kabel: Kabel Sub

Ich bin da echt nicht uptodate, sorry.

Sowas hier: Richtiges Kabel?
 
Screenshot 2024-02-06 at 19-48-29 Fosi Audio DA2120A HiFi DAC Verstärker 2.1CH CS8422 aptX-HD ...png

SUB-OUT = Subwoofer.

Was für ein Kabel du brauchst kann ich dir nicht sagen, ohne deinen Sub zu kennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Hier siehts du die Anschlüsse: Canton as85.2

Die Buchse habe ich schon benutzt, aber eben ne Klinke reingezimmert.
 
Danke dir, da lag ich ja nicht so verkehrt.

edit: Die LS sind zwar Retro (Braun LS40), aber der kleine Kerl gibt klaren Sound wieder und mit dem SUB ist das echt in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben