[Kaufberatung] Klinke ODER USB? Corsair HS1/HS1A

Kani schrieb:
Schade, ich finde leider keinerlei Daten zu der Empfindlichkeit der beiden Headsets. Das wird der Knackpunkt sein. Hat das Corsair beispielsweise eine sehr geringe Empfindlichkeit muss entsprechend viel Leistung aufgebracht werden, damit es laut wird.

Wenn hier noch nicht mal der Nennscheinwiderstand genannt wird , würde ich so einen KH nicht kaufen .

Über USB angeschlossen sieht es deutlich anders aus . Da stellen sich einem diese Probleme nicht !
 
Ich würde das Ding gar nicht kaufen, egal in welcher Ausführung. Aber darum geht es hier ja wohl nicht...
 
;) zu spät. Naja wie gesagt ich nutze es nicht häufig und da gabs Tests wo es als ganz passabel bewertet wurde - allerdings wäre es abhängig von der Soundkarte. Also hab ich keinen Riesenakt draus gemacht weil ich dachte mein Xfi wirds schon richten und habs bestellt.

Wobei man sagen muss abgesehen von der geringen Lautstärke ist es ein Superteil für den Preis. Klanglich sehr angenehm und v.a. unheimlich bequem.

Naja ich teste es bald mal an der Onboardsoundkarte vom Laptop oder Alternativ an der vom Board...
 
Achja, Falcon. Eine Referenz im mnimal preislich höheren Kopfhörerbereich habe ich auch.

Hab die AKG K518LE seit ca. 1-1,5 Jahren. Die wohl in der Preisklasse ~45€ mit die besten sind.
Doch für Games wie CSS, wo nur die Ortung von Gegnern eine Rolle spielt, ist das virtuelle 7.1 der Corsair meiner Meinung nach klar überlegen.
 
Mit normalen Kopfhörern und einer Soundkarte lässt sich mindestens ebenso guter, wenn nicht besserer Surround-Klang erzeugen. Stichwort CMSS3D oder Dolby Headphone.

Der K518 LE ist für einen mobilen Hörer ganz brauchbar. Referenz in der Preisklasse bei den Hörern "für Zuhause" ist aber nach wie vor der K530.
 
Was soll uns der Beitrag jetzt sagen!?
 
Ja, Herr großer Meister, wir wissen Sie machen am PC nichts anderes als zu arbeiten und abends dann elitäre Musik an zuwerfen und ein Glas Rotwein zu schlürfen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben