Kaufberatung Media Player

fresh_dax

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
414
Moin zusammen,

so langsam geht mir das Android OS meines Sonys (KD65XE9005 65" 4K UHD) extrem auf den Geist, weshalb ich einen externen Player suche, mich in diesem Bereich aber überhaupt nicht auskenne.
Meine Anforderungen sind eigentlich sehr überschaubar:


Ich habe außerdem eine Magnat SBW 250 Soundbar über HDMI Arc angeschlossen, sodass ich aktuell nur eine Fernbedienung benötige. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei einer Fernbedienung bleiben kann (Soundbar an den Media Player anschließen und Media Player über Arc an den TV?) oder brauche ich dann zwingend zwei?

Danke!
 
Das neue Apple TV ist überraschend günstiger geworden als die Vorgänger, ich bin damit sehr zufrieden. Vlt wär das was ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Hast Du Lust, selbst zu basteln oder willst Du auf jeden Fall ein fertiges Gerät, das “einfach funktioniert”?
 
Mache hier alles mit meinem 3 Jahre alten AppleTV 4K, außer dass ich nix auf externen Festplatten habe, sondern alles im NAS auf Plex, was dadurch einfach gestreamt wird.

Ansonsten nvidia Shield?
 
fresh_dax schrieb:
Was ist denn das Problem? Geschwindigkeit? So lahm kam mir das BS des TVs bei meinem Kumpel nicht vor.
Ergänzung ()

fresh_dax schrieb:
soll möglich sein, Inhalte von einer angeschlossenen Festplatte abzuspielen
Die soll sich direkt an dem Player befinden?
 
motorazrv3 schrieb:
Was ist denn das Problem? Geschwindigkeit? So lahm kam mir das BS des TVs bei meinem Kumpel nicht vor.
Ergänzung ()


Die soll sich direkt an dem Player befinden?
- Geschwindigkeit ist eigentlich akzeptabel. Das Problem ist, dass sich inzwischen Apps teilweise gar nicht öffnen lassen bevor ich den TV reboote. Außerdem ruckeln externe Medien bei Wiedergabe. Häufig findet der TV auch keine Inhalte auf der externen Festplatte.

- Ja, ich will sie mit USB an den Player anschließen können
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Hast Du Lust, selbst zu basteln oder willst Du auf jeden Fall ein fertiges Gerät, das “einfach funktioniert”?
Ich könnte Lust auf Basteln bekommen, habe nächste Woche sogar Urlaub. Es muss nach dem Basteln am Ende halt trotzdem sehr einfach zu bedienen sein, sonst bekomme ich Probleme mit der Regierung...
Ergänzung ()

washieiko schrieb:
Das neue Apple TV ist überraschend günstiger geworden als die Vorgänger, ich bin damit sehr zufrieden. Vlt wär das was ?
das hat kein USB und fällt damit raus, oder?
 
-> ps5?(internetsuche)
-> xbox?(internetsuche)
-> intel nuc / alternative(neu - amazon)
-> klassischer mini media pc (gebraucht)

controller -> bei konsolen
-> maus tastatur bei pcs :D

funktioniert 1A

kompromisse müssen unter anderem gemacht werden
-> ich selber nutze ein i7 brix (nuc-abklatsch) mit maus und tastatur, sound wird hdmi an tv und dann an soundbar geliefert.

= bei den konsolen !!!! DU MUSST NICHT ZOCKEN - FUNKTIONIERT SOLO AUCH ALS MEDIA PLAYER!!!!
 
Nvidia Shield Pro wäre ne Option, wenn da mal Sky WOW laufen würde.
 
Gibt es Media Player mit Android OS? Dafür müsste es ja eigentlich alle Apps geben.
 
Ich benutze seit vielen Jahren einen Himedia Q5. Der hat ganz normal Android drauf und kann alles über den Google Store installieren.
 
fresh_dax schrieb:
- Geschwindigkeit ist eigentlich akzeptabel. Das Problem ist, dass sich inzwischen Apps teilweise gar nicht öffnen lassen bevor ich den TV reboote. Außerdem ruckeln externe Medien bei Wiedergabe. Häufig findet der TV auch keine Inhalte auf der externen Festplatte.

- Ja, ich will sie mit USB an den Player anschließen können
Ergänzung ()


Ich könnte Lust auf Basteln bekommen, habe nächste Woche sogar Urlaub. Es muss nach dem Basteln am Ende halt trotzdem sehr einfach zu bedienen sein, sonst bekomme ich Probleme mit der Regierung...
Ergänzung ()


das hat kein USB und fällt damit raus, oder?
Muss die Platte denn nativ am Player hängen ? Kannst doch über Netzwerk bereitstellen. Ich hab meine Daten in der Hinsicht einfach auf der Plexplatte und die Plexapp auf dem Apple TV.
 
washieiko schrieb:
Muss die Platte denn nativ am Player hängen ? Kannst doch über Netzwerk bereitstellen. Ich hab meine Daten in der Hinsicht einfach auf der Plexplatte und die Plexapp auf dem Apple TV.
Dafür bräuchte ich aber ein weiteres Gerät, das immer am Netz hängt und an dem ich dann die Platte anschließen kann oder verstehe ich da was falsch? Deshalb würde ich es im Idealfall mit nur einer Neuanschaffung lösen.
 
fresh_dax schrieb:
Gibt es Media Player mit Android OS? Dafür müsste es ja eigentlich alle Apps geben.
Ja, gibt es. Ich kann uneingeschränkt die Nvidia Shield Pro empfehlen. Unterstützt alles was du brauchst und du kann sogar, sofern du einen Nvidia Graka hast, auch auf dem TV per Game Now spielen. USB Anschlüsse, Festplatte, Tastatur,Maus, wird alles unterstützt und schnell ist sie auch. Eingebunden im Netzwerk, kannst du auch deinen Rechner komplett spiegel. Plex mit an Board, Kodi Player alles..... Google Play Store usw.

Habe mein Apple TV verkauft, da es auch eine App für Apple TV gibt. Es gibt eigentlich nichts was die Shield nicht kann. Kauf dir aber die Pro, nicht die Tube.

https://www.nvidia.com/de-de/shield/
 
alan_Shore schrieb:
Ja, gibt es. Ich kann uneingeschränkt die Nvidia Shield Pro empfehlen. Unterstützt alles was du brauchst und du kann sogar, sofern du einen Nvidia Graka hast, auch auf dem TV per Game Now spielen. USB Anschlüsse, Festplatte, Tastatur,Maus, wird alles unterstützt und schnell ist sie auch. Eingebunden im Netzwerk, kannst du auch deinen Rechner komplett spiegel. Plex mit an Board, Kodi Player alles..... Google Play Store usw.

Habe mein Apple TV verkauft, da es auch eine App für Apple TV gibt. Es gibt eigentlich nichts was die Shield nicht kann. Kauf dir aber die Pro, nicht die Tube.

https://www.nvidia.com/de-de/shield/
Die WOW-App scheint da wohl nicht zu funktionieren. Habe beim Googeln dieses Forum (https://www.kodinerds.net/index.php...20&s=4fa06ee6fdc59c40d66247bd5c31e5c74f175187) gefunden, in dem die Leute custom .apk Files bauen, damit es auf der Shield halbwegs läuft.
Oder hast du da andere Erfahrungen?
 
Bei mir läuft die WOW App nicht auf der Shield. Ich Streame per Handy Sky WOW APP zur Shield.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann wird es wohl die Shield werden, auch wenn ich bei der WOW-App basteln muss oder eben das TV-OS dafür verwende...
 
Ne, aber ich nutze SKY WOW auch nicht. Dennoch, gibt es keine bessere Out of the Box Streaming Box, als die Shield.
 
Zurück
Oben