Kaufberatung mini-ITX speziell für LAN

Rehrei

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
552
Hey Leute,

nachdem ich schon bei meinem ersten PC (Signatur) hier sehr gut beraten wurde komme ich auch für mein 2tes System auf euch zurück. :)

Es geht dieses mal um ein Gaming System im Mini ITX Format speziell für LANs ausgelet und es soll ~ 500,- € Kosten (je weniger desto besser)

Ich habe mich dieses mal für eine AMD APU entschieden weil ich denke das die Leistung für meine Anforderungen ausreicht.

Spiele sind hauptsächlich typische LAN Spiele:
Starcraft 2
CS: GO
eventuell auch mal andere Blizzard titel wie Diable 3 RoS und Heartstone

alles in Full HD und wenn möglich eventuell mit 120/144 HZ

Es ist nicht wichtig das die Spiele auf Sehr hohen einstellungen laufen aber sie sollen nicht ruckeln.

Hier mal meine Zusammenstellung (danke an die FAQ mini-ITX gaming Systeme):

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock FM2A78M-ITX+ (90-MXGT80-A0UAYZ)
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
1 x Cooltek Coolcube Mini schwarz, Mini-ITX (600046200)
1 x Chieftec SFX-350BS 350W SFX12V


insg. ca. 430 €

Ein Win7 habe ich noch herumliegen und ich denke nicht das ich ein Laufwerk benötige. Auch die 500GB HDD sollte locker ausreichen da ich derzeit alle meine Daten auf einer 256 SSD unterbringe.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge und könnt ihr mir auch noch sagen ob die Leistung ausreicht?

Ich habe vorgehabt bei Mindfactory zu bestellen weil ich hier die Versandkosten sparen kann, weil diese nach Österreich manchmal ziemlich hoch sein können.

Wenn ihr noch Infos benötigt einfach fragen. ;)
Danke für eure Hilfe.


LG

Rehrei
 
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
habe selber etwas in der richtung bei mir schon im einsatz.
selbst recht zufrieden, aber etwas über dem budget...
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-204886
gespielt wird auf dem system: heartstone, eve-online (4-5 accs), wot, robocraft, minecraft

das system ist nun schon etwas älter, also sollte eine 7850k die anforderungen erst mal gerecht werden. (wobei sc2 ich keine ahnung habe wie das auf einer apu skalliert)

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht, dass der 7850k 144 fps bei CS:GO konstant halten kann. Laut verschiedenen Youtube videos sind die durchschnittlichen FPS-Werte bei 60-80 in FullHD. Ein i3 mit 270x müsste dafür besser geeignet sein ...
 
Danke für die Voschläge :)

Daran mein jetziges System in ein kleines Gehäuse zu bauen habe ich noch nicht bedacht. Werde das auf jeden Fall in betracht ziehen. Von den Kosten wäre das natürlich sehr gut. Müsste aber auch noch meinen CPU-Kühler (den Macho) tauschen weil dieser sehr groß ist und ich mir mit dem beim Transport Sorgen machen würde. Mal schauen ob ich ein schönes Gehäuse finde das alle Komponenten aufnehmen kann. :)

die Vorschläge mit dem i3 finde ich auch interessant und wird nur ca 60€ teurer als meine Zusammenstellung. Wird vermutlich auch mehr Leistung bieten.

Mal schauen was noch so an Ideen reinkommt, ich bin dann mal auf Gehäuse suche :)


Edit: Habe gerade daran gedacht das der eigentliche Grund hierfür ist weil ich ich den Macho eingebaut habe und ich mir beim Transport einfach zu viel Sorgen machen würde. hierfür wäre die einfachste Lösung eigentlich einfach einen kleineren und leichteren CPU Kühler zu kaufen und alles wäre gut. Oh man bin ich ein Idiot das ich nicht vorher daran gedacht habe... andere komponenten sollten beim Transport ja nicht betroffen sein, die Graka wäre auch schnell aus und wieder eingebaut.


LG

Rehrei
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe Edit)
Würde statt einem 7850k oder i3, einen 860k plus eine 260x/270x nehmen...
 
Zurück
Oben