Kaufberatung MP3 High End Player

erdbeerhund

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
568
hallo ,

ich möchte mir nächsten monat einen neuen mp3 player kaufen.

am wichtigsten ist mir dabei der klang.
der player sollte zudem die formate mp3 , wav , flac abspielen.

ein app spielzeug ala ipod brauche ich nicht.

mein aktueller player ist ein cowon d2 und mein in ear ist ein ultimate ears tri.fi 10 (neuer in ear ist aber bestellt).

folgende player habe ich in die engere wahl gezogen wobei mein momentaner favorit der j3 wäre.


cowon d3

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=113877

cowon j3

http://www.ebay.de/itm/COWON-IAUDIO...1739052?pt=DE_MP3_Players&hash=item1c277f4f2c

colorful

http://www.amazon.de/Colorful-HIFI-...8/ref=sr_1_192?ie=UTF8&qid=1338750646&sr=8-19

bitte postet mir mal eure meinung dazu.
vielleicht kennt ihr ja auch noch andere player die klanglich absolut top sind.
mehr wie 600 euro möchte ich allerdings nicht ausgeben , und das auch nur für das maß aller dinge :-))

lg
patrick
 
Der letzte sieht gut aus :D Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Allerdings würde ich meine Anlage immernoch 1000% vorziehen ;)
 
Habe den J3 als nachfolger vom S9 und bin zufrieden. Der Player macht keine Zicken bei den gängigen Formaten, der Akku hält lange, Sound is Top, ...

Das größte Manko ist halt weiterhin die Sachen mit dem Touchdisplay, hat halt kein Multitouch or whatever touch.
 
Hallo Erdbeerhund,

den colorful würde ich schon einmal ausschließen, da der meiner Meinung nach zu teuer ist.
Mit den beiden anderen bist Du wahrscheinlich besser aufgehoben + gute Ohrhörer, sonst wirst Du keinen klanglichen Unterschied hören.

Viele Grüße,
Orpho

p.s. Ansonsten Deine Kopfhörer mitnehmen und mal Probehören! Reichen Dir für FLAC 16Gb?
 
Der Colorful ist meiner Meinung nach nichts für Unterwegs. (Größe, Gewicht, Empfindlichkeit bzw Layout des Players)
Klanglich kann ich dazu leider nichts sagen.
 
Ich kann zu den Playern im speziellen nichts sagen. Aber als ich mich vor dem Kauf meiner IEs im Hifi-Forum informiert habe, hab ich auch desöfteren gehört, dass der IE zum Player passen muss.

D.h. ein IE mit einem bestimmten Sounding kann ggfs. auch an dem teuersten Cowon schlecht klingen, weil es einfach nicht passt. Die beden müssen sich ergänzen um wirklich das perfekte Hörerlebnis zu haben.

Ist natürlich meckern auf sehr hohem Niveau, aber wenn du schon so viel Geld ausgeben willst...
Mein Vorschlag wäre, dass du dich dort mal ausführlich beraten lässt, du hast z.B. nicht einmal gesagt welchen IE du dir zulegen willst. Dort gibt es wirklich ein paar Cracks auf dem Gebiet.
 
hallo ,

danke für eure antworten :-))

bestellt habe ich mir den in ear ultimate ears ue 18.
allerdings bekomme ich den erst so in 4 wochen da er nach meinem ohrabdruck
angefertigt wird.
meiner erfahrung nach passen ue und cowon klanglich sehr gut zusammen.

lg
patrick
 
Bin mit dem J3 auch sehr zufrieden, wobei ich nicht auf solch hohem Niveau hör. Klang ist wirklich sehr sehr gut, aber denke mit Probehören fährst du am besten.
 
@topper93
tja dem irrglauben mit der anlage (vor. t&a preda 3000 end. a 3000 ac sp. sonus faber electa amator sowie nubert 2x nuLine DS-22 + nuLine AW-560)
unterlag ich auch bist ich die kombi aus ue tri.fi10 und
cowon d2 gehört habe.
da spielt dann eine inerar mp3 kombi für ca 400 euro hifi komponenten für mehrere taused euro an die wand.

um den klang meiner bald neuen kombi als hifi anlage zu realisieren würde finanziell schon alleine an der perfekten raumgestaltung scheitern.

lg
patrick
 
Zurück
Oben