(Kaufberatung) Over-Ear Kopfhörer für Zuhause und Unterwegs - 200€

Sawubi

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.912
Hallo liebe Community

ich suche als Ersatz für meinen Superlux HD681 Evo neue Over-Ear Kopfhörer welche ein Mikro entweder im Gehäuse oder im Kabel integriert haben.

Ich höre:
alles gemischt, von aktuellem Pop über alte Soul und R&B musik bis hin zu Queen, Elton John usw.
zum spielen und Teamspeak/Telefonieren usw. wird der Kopfhörer auch benutzt werden.
Zusätzlich höre ich ziemlich viele Podcasts, Hörbücher und Hörspiele.


Wichtig ist mir dass der Kopfhörer über einen einzigen 3,5mm Klinkenstecker verfügt welcher von den Funktionen her für iPhone/iPad/Mac vorgesehen ist.
Wenn der Kopfhörer eine Aktive Geräuschunterdrückung besitzt und sie gut funktioniert, nehme ich sie gerne dazu ist aber keine Grundvoraussetzung.

Der Kopfhörer soll in jedem Fall Over-Ear und geschlossen sein, ich will mit meiner Musik keinen stören und es braucht auch keiner zu wissen was ich mir so anhöre

Der Kopfhörer sollte auf einen großen Kopf samt Brille passen und gut sitzen.

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst besitze die Bose QuietComfort 20. Das sind jedoch InEars. Die entsprechenden OverEars mit der gleichen Noise-Canceling Technik wären die Bose QuietComfort 25.

Aus eigener Erahrung: bei Außengeräuschen ist der Kopfhöhrer großartig! Geräusche werden richtig gut eliminiert. Wenn ich mit Hörbuch oder Podcast aus dem Haus gehe muss ich die Lautstärke auch an viel Befahrenen Straßen oder in der S-Bahn nicht ändern um immer noch alles zu verstehen. Das ist wirklich beeindruckend. Schlimm ist nur, wenn man das Noise Cancelling nach 3 Stunden Zugfahrt ausschaltet - da erschlägt einen der Lärm geradezu.

Leider hört man bei sehr leisen Umgebungen ein deutliches Rauschen. Beim Hören Abends im Bett nehme ich deswegen immer die alten analogen Hopfhörer, auch wenn die schlechter klingen (höre aber auch sehr viel Sprache, da ist das nicht so wichtig).
 
Vielen Dank dass du mich erinnert hast das ich einen Haufen Podcasts, Hörbücher und Hörspiele höre, das hätte ich ja beinahe komplett vergessen.

Die Bose sind ja leider etwas über meinem Budget, da muss ich ansonsten mal bis Weihnachten warten. Weißt du zufällig wie lange man die ANC mit der einen AAA Batterie betreiben kann?
Sonst sind die natürlich genau in meinem Beuteschema und stehen auch schon auf der Liste, wenn denn nur der Preis nicht wäre.
 
Bei dem Budget eindeutig den beyerdynamic Custom Studio, so denkst du ein breites Spektrum an Klangbildern ab.
 
Reziel schrieb:
Bei dem Budget eindeutig den beyerdynamic Custom Studio, so denkst du ein breites Spektrum an Klangbildern ab.

Wenn dann wahrscheinlich eher die Custom One Pro mit Mikrofon, ohne kann ich sie nicht gebrauchen.
Das Ansteckmikrofon gefällt mir bei diesen Kopfhörern aber nicht besonders gut, qualitativ wahrscheinlich besser aber vom Aussehen her nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es genauso nach kaufen 😉 der Custom Studio ist um ne ganze Ecke besser als der Custom One Pro!
 
Reziel schrieb:
Man kann es genauso nach kaufen 😉 der Custom Studio ist um ne ganze Ecke besser als der Custom One Pro!

Das stimmt, gefällt mir grundsätzlich aber nicht so gut und kostet auch wieder 50€ extra. Ich will halt nicht unbedingt mit einem extern raustehendem Mikro rumlaufen. Vielen Dank aber für deine Empfehlung, ich halte den Kopfhörer im Hinterkopf.
 
Dann vielleicht noch der Focal Spirit One S, ist aber sehr stramm auf dem Kopf. Ich nutze z.B. keine OverEars mehr da diese unterwegs einfach zu unpraktisch sind.
 
Reziel schrieb:
Dann vielleicht noch der Focal Spirit One S, ist aber sehr stramm auf dem Kopf. Ich nutze z.B. keine OverEars mehr da diese unterwegs einfach zu unpraktisch sind.

Ich hatte bereits In-Ear versucht aber die halten bei mir irgendwie nicht, obwohl ich die Aufsätze in S, M und L gewechselt habe hat es keine besserung gebracht. Deswegen will ich es mit Over-Ear versuchen auch wenn die meist irgendwie komisch aussehen :)
 
Hast du Comply Foams benutzt oder die normalen Silikon Tips? Bei dem Budget gibt's recht viele und gute InEars.
 
Das kann ich dir nicht genau sagen, ich denke normale Silikon Aufsätze.

In-Ear kommen aber auch eigentlich so nicht in betracht da ich die Kopfhörer ja auch zum spielen und im Teamspeak quatschen benutzen möchte. Da möchte ich hier nicht mit InEars sitzen :D
 
Den besten halt bieten Arround the Ear InEars plus Comply Foams (sind so wie Ohropax und passen sich deinem Gehörgang an)
 
Habe testweise mal die MDR-1AS bestellt
 
Also grundsätzlich ist der Sony ein guter Kopfhörer der schön klar und differenziert spielt, mit relativ großer Bühne für einen geschlossenen KH, sattem Bass der aber je nachdem etwas zu schwammig sein kann. Zwei Nachteile die ich vorher als nicht so wichtig abgetan habe hat er aber doch, das Kabelmikrofon hat keine Tasten um lauter oder leiser zu stellen und die Ohrmuscheln lassen sich nicht einklappen. Beides eigenschaften die sich als praktischer herausgestellt haben als ich es vermutet hatte.

Die Frage sie sich mir nun stellt, ist mir das einen möglichen Aufpreis von 100€ wert? Eine schwierige Entscheidung steht bevor :D
 
Zurück
Oben