Suche On-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth für 50-100€

albaum

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
172
Moin,

fürn PC habe ich das HyperX KHX-HSCP-GM Cloud II, welches ich aber ungerne für Sport oder Musik hören benutze.
Daher suche ich jetzt für 50-100€ ein neues paar On-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth, das ich während des Laufen oder auch nur für's Musik hören zum chillen benutzen kann.

Ich höre eigentlich fast alles an Musik von House zu Nightcore bis zu Rap oder auch nur Charts.

Die JBL Tune 660NC wireless Kopfhörer für 59€ sind mir dabei ins Auge gesprungen. Diese haben eine gute Bewertungen und scheinen für den Zweck geeignet zu sein.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht oder kann andere On-Ear-Kopfhörer empfehlen?
 
ich nutze die 500er mit dem smartphone zum musikhören und telefonieren , musik ist überragend , telefonieren hat sich noch keiner beschwert
 
Allzuviele vernuenftige On-Ear KH in dieser Preislage gibt es nicht. Alternativ waeren der Philips TAA4216BK und SonyWH-CH520 einen Blick wert. Der Philips hat den Vorteil der waschbaren (mit kuehlgel gefuellten) Ohrpolster und ist IP55 zertifiziert (der JBL hat kein Rating). Der Sony hat, wie der JBL, SBC und AAC und zusaetzlich App Support. Beide allerdings ohne ANC, aber bei On-Ear in dieser Preisklasse kein Beinbruch.
JBL Tune 660NC Test bei RTings, Sony WH-CH520 Test bei RTings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mich für die JBL Kopfhörer entscheiden - ich habe aber grad gesehen es gibt einmal die JBL Tune 660 BTNC und dann noch die JBL Tune 660 NC.
Weiß jemand den Unterschied zwischen den beiden? Finde beim Googlen irgendwie nichts
 
Wahrscheinlich ein uebereifriger Angebotsschreiber. Wenn Du auf die JBL Homepage gehst ist das Namensschema xxxBT fuer normale BT KH und xxxNC fuer BT KH mit Noisecancel. Auf der Amazon Homepage ist dann auch beim Artikelcode 660NC angegeben. Btw, der Nachfolger, der JBL Tune 670NC, hat App Support und wird BT LE ueber FW kriegen. Evtl. den Aufpreis gegenueber dem 660NC wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: albaum
Sehr guter Punkt! Habe ich gar nicht drauf geachtet + 670NC hat noch adaptive NC.
Danke für den Tipp, da werde ich mich wohl eher für die 670NC entscheiden als für die 660NC

Edit: Die Kopfhörer sollen leicht vom Kopf rutschen, vor allem beim Sport und der Stoff an der Ohrmuscheln soll dünn sein + es soll einen auf Körper übertragender Schall geben, der durch aus nervig sein kann.

Im Vgl. dazu sollen die 660NC auch beim Sport nicht vom Kopf rutschen - also einen angenehmen anpressdruck haben.

Bin mir doch noch unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
albaum schrieb:
+ 670NC hat noch adaptive NC.
Erwarte vom NC nicht zuviel. Prinzipbedingt wird er bei On-Ear KH schlechter ausfallen als bei Over-Ear. Fuer die Geraeuschkulisse im Office wahrscheinlich noch ok wird er im Zug/Flugzeug eher vergeblich gegen den Laerm kaempfen.
 
Also ich habe On-Ear Kopfhörer geschrieben, weil ich gerne KH haben möchte die ich beim Sport anziehen kann und auch unterwegs benutzen kann. Wenn das mit Over-Ear KH auch möglich ist, da die einen vernünftigen Anpressdruck haben oder so, dann würde ich auch Over-Ear KH nehmen.

Bin mir grad halt null sicher was jetzt die richtige Wahl ist.
 
albaum schrieb:
Bin mir grad halt null sicher was jetzt die richtige Wahl ist.
Fuer Deinen Anwendungszweck duerften die JBL ganz gut passen. Over Ear sind groesser und schwerer, ausserdem musst Du deutlich mehr ausgeben wenn Du ein Modell mit gutem NC haben moechtest (mindestens 100 Euro, Top Tier NC um 200 Euro). Ausserdem moechtest Du beim Sport draussen noch ein bisschen was von der Umwelt mitkriegen, deshalb besser wenn Du nicht komplett von der Aussenwelt abgeschottet bist. Ansonsten gibt es bei RTings ein paar Empfehlungen fuer sporttaugliche Over-Ear KH. Fuer einen aehnlichen Preis wie der JBL empfehlen sie den Skullcandy Hesh Evo.
 
Ok, dann bleibe ich doch lieber bei den On-Ear-Kopfhörer, da die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis dann haben sollen.

Jetzt habe ich nur ein Problem mit den JBL 670NC, nämlich dass es kaum Bewertungen gibt.
Ich frag mich wirklich warum diese kaum gekauft werden und wenn ich Bewertungen finde, dann heißt es, dass die Kopfhörer locker sitzen und somit nicht für sportliche Aktivitäten geeignet sind + dass der Stoff an den Ohrmuscheln dünn sein soll.

Deswegen tendiere ich grad eher Richtung JBL 660NC, da ich es dort einfach viel mehr Bewertungen, Testberichte etc. gibt.
 
albaum schrieb:
Jetzt habe ich nur ein Problem mit den JBL 670NC, nämlich dass es kaum Bewertungen gibt.
Ich frag mich wirklich warum diese kaum gekauft werden und wenn ich Bewertungen finde, dann heißt es, dass die Kopfhörer locker sitzen und somit nicht für sportliche Aktivitäten geeignet sind + dass der Stoff an den Ohrmuscheln dünn sein soll.
Der KH kam im Juni auf den Markt und in der Preisklasse braucht es eine Weile bis Tests erscheinen.
albaum schrieb:
Deswegen tendiere ich grad eher Richtung JBL 660NC, da ich es dort einfach viel mehr Bewertungen, Testberichte etc. gibt.
Wuerde mal davon ausgehen dass die beiden beim Gehause recht aehnlich (oder identisch) sein werden (auf den Bildern sieht man jedenfalls keine grossen Unterschiede) und sich nur die Elektronik unterscheidet (Gussformen sind teuer und denke nicht dass sie ohne Not neue anfertigen fuer einen Minor Update). Der Test des 660NC bei RTings bemerkt zum Thema Sport folgendes: "The JBL Tune 660NC are okay for sports and fitness.....They also do a poor job of staying in place when you move around, so they aren't very well-suited for more intense workouts.". Der bereits verlinkte Philips TAA4216BK ist als Sportkopfhoerer ausgelegt. Mit waschbaren Polstern und IP55 Zertifizierung ist er diesbezueglich besser geeignet. Es scheint dass auch der Anpressdruck hoeher ausgelegt ist um bei Bewegungen nicht zu verrutschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: albaum
Sorry das ich erst jetzt Antworte, hatte in letzter Zeit viel zu tun.
Die Philips TAA4216BK haben aber kein noise canceling soweit ich das sehe, richtig? Könnte bei mir ein Problem werden, da ich öfters mal auf dem Laufband laufe und dieses halt ziemlich laut ist. Wär für mich schon wichtig noise canceling zu haben.

Weißt du ob es dort noch andere alternativen gibt mit IP55 Zertifizierung und noise canceling + guten Sound

Edit: Nach dem Lesen von Testberichten würde ich mir die Philips KH kaufen - hört sich eig alles sehr gut an für Sportkopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
albaum schrieb:
Die Philips TAA4216BK haben aber kein noise canceling soweit ich das sehe, richtig? Könnte bei mir ein Problem werden, da ich öfters mal auf dem Laufband laufe und dieses halt ziemlich laut ist. Wär für mich schon wichtig noise canceling zu haben.
Noise canceling bei On-Ear ist bauartbedingt relativ wirklungslos. Ausreichend um den Umgebungslaerm im Office zu daempfen werden sie ein Laufband nicht effektiv handhaben koennen. Over-Ear Modelle mit sehr gutem ANC duerften hier deutlich wirksamer sein, kosten aber dann auch deutlich mehr als das angepeilte Budget und sind normalerweise nicht fuer Sport ausgelegt.
albaum schrieb:
Weißt du ob es dort noch andere alternativen gibt mit IP55 Zertifizierung und noise canceling + guten Sound
On-Ear Modelle sind mittlerweile relativ selten geworden. Zwischen Over-Ear und TWS bleibt nicht viel Platz fuer solche Modelle (bis auf Office Headsets wo sie immer noch Standard sind). Die CNET Liste fuer empfehlenswerte On-Ear KH fuer 2023 ist jedenfalls recht uebersichtlich.
 
Ich habe mich jetzt doch noch dazu entschlossen mir On-Ear Kh fürn Zug zu kaufen - also die Philips nur für Sport und jetzt will ich noch separate haben mit noise cancelling + guten Sound für den Zug, zum Chillen etc.

schneup schrieb:
On-Ear Modelle sind mittlerweile relativ selten geworden. Zwischen Over-Ear und TWS bleibt nicht viel Platz fuer solche Modelle (bis auf Office Headsets wo sie immer noch Standard sind). Die CNET Liste fuer empfehlenswerte On-Ear KH fuer 2023 ist jedenfalls recht uebersichtlich.
Hier in der Liste wären die JBL 670NC, die wir zuvor besprochen hatten nicht bei und ich habe von manchen Marken noch nie was gehört. Würdest du sagen manche von denen aus der Liste sind besser als die JBL?

Ansonsten würde ich mir halt einfach noch die JBL 670NC kaufen. Die scheinen ja für ein 100€ Budget nicht schlecht zu sein - hoffe ich ^^
 
Zurück
Oben