Kaufberatung: Router mit SIM-Karte (Empfang), aber Kabel zum Computer

Also vom Prinzip her, hat dein Freund nicht unrecht. Die ganzen mobilen Dinger sind in der Tat nichts anderes wie Handys nur eben one tele Funktion.

Und ob du jetzt so ein Din anschließt oder ein Hand, macht kaum nen Unterschied. Aber auch ein Handy hat einen fest verbauten Akku (in der Regel) ohne dem das Gerät auch nicht funktioniert. Also eine mögliche Gefahrenquelle. Geht da ja in erster Linie darum, dass der Akku permanent an dem Netz hängt was sich negativ auf diesen auswirkt und sich im schlimmsten aller Fälle nach Zeit XY in einen Blähakku verwandelt und die Gefahr mit sich bringt, dass dieser nicht nur das Gerät beschädigt, sondern auch Platzt und in Flammen aufgeht. Wird jetzt nicht nach ein paar Monaten passieren, wäre aber für mich keine Option. Übergangsweise kann man aber definitiv darüber nachdenken.

Hab selber schon merhfach mein Handy bei nem Ausfall der DSL Leitung an meinen PC gesteckt. Geht einwandfrei. Kannst quasi in den Einstellungen auswählen was das Handy machen soll wenn es mit dem PC verbunden ist. Am einfachsten geht aber der W-Lan Hotspot. Was für dich aber nicht in Frage kommt, da zusätzliche Strahlenquele.

Kurz zurück zu der Fritte. Also 200 Euro sind aber auch das drei Fache von dem Teltonika was wir empfohlen haben. Das Teltonika hat zwar keinen Netzwerkport, würde aber wie das Handy via USB angeschlossen werden.

Das mal noch so zur Info. Das Teltonika kommt auch ohne Netzteil aus, könnte also auch mal mit nem Schleppi mobil verwendet werden.
 
@Prisoner.o.Time

Danke Dir. Werde ich alles in meine Kaufentscheidung mit einfließen lassen.

Noch habe ich mir ja keinen Router gekauft.

Beste Grüße!

Hannes
 
Zurück
Oben