Kaufberatung zum anstehenden Monitorkauf gesucht

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Kaufberatung für anstehenden Monitorkauf gesucht

Hallo,

habe mir natürlich all die anderen Threads durchgelesen, was meine Entscheidung aber durch die Anzahl der Geräte, die dort genannt werden bzw. wurden, nicht einfacher macht :p

Ich suche ein neuen Monitor, ich steige von einem 19" BenQ FP91GP (mit MVA-Panel!) um. Ich weiß nicht, ob ich nun runter auf TN gehen soll, oder ich mittlerweile zu verwöhnt bin.

Ich weiß noch nichtmal genau, welche Größe es sein soll.

Meine Anforderungen:
- 16:10
- Nur zum Internet surfen und hin und wieder zocken gedacht
- KEINE Bildbearbeitung // sehr sehr wenig Filme werden darauf geschaut
- Kein brummen

Ich schwanke zwischen folgenden Modellen:
1. Dell UltraSharp 2209WA (Nur 22", aber e-IPS Panel)
2. LG Electronics Flatron W2452TX (24", aber TN-Panel)
3. Samsung SyncMaster T260 (26", aber auch nur TN-Panel)

4. Alternativ habe ich mir auch überlegt, ob es sinnvoll wäre, sich ein NEC MultiSync 24WMGX³ mit Fehlern zu kaufen .. Pixelfehler in der Ecke, oder ein repariertes Gerät

Welche Lösung würdet ihr empfehlen, und warum?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
www.prad.de

Aber beim Monitor würde ich ohnehin bestellen und ihn testen. Am besten mehrere gleichzeitig und nebeneinander. Auf sowas darf man in Foren nicht hören, Monitore und ihr Bild bzw. die Qualität sind zu subjektiv.
 
also der nec ist auf jeden fall das beste,was man im moment bekommen kann, ich habe bei meinem hyundai W241D auch einen Pixelfehler, aber daran habe ich mich auch gewöhnt und das stört mich nicht mehr wirklich.
 
Zwirbelkatz schrieb:
www.prad.de

Aber beim Monitor würde ich ohnehin bestellen und ihn testen. Am besten mehrere gleichzeitig und nebeneinander. Auf sowas darf man in Foren nicht hören, Monitore und ihr Bild bzw. die Qualität sind zu subjektiv.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. So könnte ich all meine Kandidaten mal durchgehen und schauen, welcher mir am meisten zusagt.
Aber sowas kostet natürlich Zeit und Mühe. Um alle auf einen Schlag zu bestellen fehlt mir leider das nötige Kleingeld :p

Der NEC ist natürlich der beste Monitor, aber weiß ich nicht wirklich, ob ich bewusst mit Pixelfehler (z.B. bei eBay, wenn da wieder welche reinkommen) bestellen sollte. Am Ende sieht man diesen klar und deutlich, ich muss das Ding zurückschicken und lauf dort monatelang hinter meinem Geld her. Da wäre mir ein bekanntes Online-Versandhaus wie Amazon natürlich deutlich lieber, aber da gibts solche Monitore nicht.
 
ich würde mir aber wirklich versuchen diesen monitor "normal" zu kaufen, sprich ohne vorherige repaeraturen oder pixelfehler. ich habe damals auch 449 euro in meinen Monitor investiert und ich bin damit voll kommen zufrieden. also wenn es möglich ist, den monitor neu bestellen!
hier ein thread von gestern, auch zu dem thema...https://www.computerbase.de/forum/threads/hilfe-beim-kauf-eines-24-monitors.631629/
 
450€ würde ich zwar zusammenkratzen können, aber neben Monitor stehen noch andere Investitionen an. Deswegen muss ich ein kleines (z.B. den Dell), oder schlechteres Modell nehmen. Leider.
 
Zurück
Oben