Kaufberatung zum wireless/kabelgebundenem Headset

nwa_91

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
30
Guten Tag an die Computer Base community, ich bräuchte wieder eure Hilfe. Diesmal benötige ich eine wireless/kabelgebundenen Headset Kaufbempfehlung/Kaufberatung.


Ich bin nach folgendem auf der Suche:


1. Anwendungsberreich : Musik, Gaming, Filme (Musik und Gaming am wichtigsten)

2. Kopfhörerart : Over Ear, geschlossen

3. Preisvorstellung : 200€ lieber dadrunter wenn machbar

4. Ausstattung : Wireless +kabelgebunden, gut gepolstert, bequem auf dem Kopf liegend, sodass man sie mehrere Stunden tragen kann, kräftiger Bass, rgb nicht zwingend, 7.1 ? (lohnt sich das ? ), 20h Akkulaufzeit, Lautstärkeregler, hoher Komfort auch beim schwitzen
 
Corsair virtuoso, aber 20h akkulaufzeit kannste vergessen.
 
hast du Erfahrungen mit dem Headset oder wie kommst du auf das headset
 
Lass dich nicht von irgendwelchem Raumklang blenden, eine gute binaurale Ausgabe berechnen nur die wenigsten Headsets. In der Regel wird Hall dazu gerechnet und das Ganze als Raumklang verkauft. Solide Stereokopfhörer bringen dich in der Regel weiter. Das gesparte Geld lieber eine externe Soundkarte stecken, die guten Sound liefert.

Außerdem würde ich mich nicht auf ein Headset verbeißen. Kauf dir gute, kabelgebundene Kopfhörer, einen guten DAC und noch ein einfaches Mikrofon. Muss jetzt nicht unbedingt Sennheiser oder Beyer Dynamics sein. Auch andere Hersteller haben da schöne Geräte. Wenn du allerdings kein Problem mit B-Ware hast kannst mal in deren Shops nachsehen, da kann man hin und wieder nette Schnäppchen schießen. Natürlich mit voller Garantie.

Mit solchen Kombos bist du in der Regel günstiger und besser ausgestattet. Ich habe schon Kopfhörer für 30 Euro in der Hand gehabt die besseren Sound lieferten als ein 200 Euro Gamingheadset.
 
Nein ich habe es nicht selber, aber es gibt nur 2 halbwegs empfehlenswerte (die Betonung liegt hier auf halbwegs) kabellose Headsets, einmal das von mir genannte und eines das außerhalb deines Budgets liegt.
 
welches wäre das headset das aus meinem budget liegt nur der interesse halber
 
Zurück
Oben