Kaufbratung für 600 Euro PC (Verbesserungsvorschläge für neuer Gaming PC)

Das Forum ist einfach toxisch. Wenn ihr nicht vorhabt dem TE mit eurer Selbstbau Expertise zur Seite zu stehen dann lasst es gut sein mit der sinnlosen Besserwisserei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, alexftz, DJMadMax und eine weitere Person
Ja bitte nicht so toxisch ich wollte nur euch um eure meinung fragen und jetzt ging es in die falsche richtung los. Bitte einfach normal antworten. Und danke für eure Ratschläge. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Du kannst das Gerät von Captiva kaufen, die bei mydealy in den Kommentaren aufgeführten Komponenten sind in Ordnung, für den Preis kannst du es mit den gleichen Komponenten auch nicht nachbauen.
Ich würde aber nach dem Kauf nachgucken, ob es auch wirklich diese Komponenten sind, rein theoretisch kann und darf der Händler auch andere Komponenten einbauen, es müssen nur die beworbenen Eigenschaften erfüllt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, alexftz und TomH22
Man lernt was dazu und kann sich wenn man wirklich noch Hilfe benötigt einen CB Helfer holen.

Ganz allgemein gefragt: Helfen CB-User wirklichlich in den Fällen? Also dann, wenn die Anfrage "Ich hab einen PC gebaut, aber der startet nicht" lautet? Und vielzuviele kommen auch mit grundsätzlichen Fragen an, obwohl ein Bekannter/Nachbar/Freund ja angeblich beim Zusammenbau helfen kann. Wer einen PC selbst bauen kann, hat üblicherweise genug Grundwissen, um recht schnell einen Vorschlag an Hardware einzuholen. Das mag bei bestimmten Themen (Grafikkarte, Sound, ...) nicht ausreichen, aber für ein Grundgerüst langt es.

Und genau dieses Grundgerüst der empfohlenen Teile ist oft schon mehr als fragwürdig.


Und ich glaube kaum, das viele aus dem Helferkreis sich derartige angefangene Zusammenbauten ans Bein binden. Denn im Zweifelsfall sind es sie selber, die angeblich Pins verbogen, Kurzschlüsse verursacht oder sonstigen Schaden angerichtet haben.

Das viele Anfragende im allgemeinen 0 Plan haben, zeigen doch schon die dämlichsten Fragen an die TE bei Fehlern. Hast du die Schutzfolie abgezogen? Sind alle Stecker richtig eingesteckt bis zur Rastung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Das war eher so gemeint das wenn man sich den Zusammenbau nicht zutraut einen Helfer von Anfang an dazu holt und nicht erst wenn das Kind im Brunnen gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Knergy schrieb:
Ganz allgemein gefragt: Helfen CB-User wirklichlich in den Fällen? Also dann, wenn die Anfrage "Ich hab einen PC gebaut, aber der startet nicht" lautet? Und vielzuviele kommen auch mit grundsätzlichen Fragen an, obwohl ein Bekannter/Nachbar/Freund ja angeblich beim Zusammenbau helfen kann.
Ist das rhetorisch? Selbstverständlich bekommst du hier im Forum Hilfe bei den gängigsten und sogar bei teils echt obskuren Fehlerbildern - in aller Regel auch mit erfolgreichem Ausgang für den Hilfesuchenden.

Knergy schrieb:
Wer einen PC selbst bauen kann, hat üblicherweise genug Grundwissen, um recht schnell einen Vorschlag an Hardware einzuholen. Das mag bei bestimmten Themen (Grafikkarte, Sound, ...) nicht ausreichen, aber für ein Grundgerüst langt es.
Einen PC selbst zu bauen, ist heute einfacher denn je. Auch du bist schon lange angemeldet und hast vermutlich auch vor deiner CB-Anmeldung schon mit Computern zu tun gehabt. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die 90er zurück, in denen du ruckzuck einen Prozessor oder das Mainboard gegrillt hast, wenn du mal nen Jumper für die Voltage falsch gesetzt hattest. Auch der Umschwung von AGP 1x/2x auf 4x/8x war eine gefährliche Zeit, weil es durchaus Mainboards gab, die die Aussparung nicht gesetzt hatten und die eingesetzte Grafikkarte, die eigentlich nur mit 1,5 Volt oder gar 0,8 Volt lief, plötzlich mit 3,3 Volt befeuert wurde.

Wenn man heute wiederum nicht mit purer, absichtlicher Gewalt etwas falsch in einen Slot, Sockel, Buchse steckt, ist es nahezu unmöglich, beim Zusammenbau eines PCs etwas zu zerstören. Von tollpatschigem "Mir ist die Hilti aus Versehen auf den LGA-Sockel gefallen" oder "Ich bin gestolpert und habe die RTX 4090 gegen die Travertin-Fensterbank gedonnert" reden wir jetzt mal nicht, denn vor solchen Dingen kann einen niemand bewahren, in keiner Lebenslage - auch nicht beim Brotbacken.

Knergy schrieb:
Das viele Anfragende im allgemeinen 0 Plan haben, zeigen doch schon die dämlichsten Fragen an die TE bei Fehlern. Hast du die Schutzfolie abgezogen? Sind alle Stecker richtig eingesteckt bis zur Rastung?
Was glaubst du, warum diese "dämlichsten Fragen" gestellt werden? Ich habe schon (ich hab hier noch Fotos, falls du es nicht glaubst) Komplett-PCs von auf Endkunden-PCs spezialisierten Shops (Agando *hust) gehabt, bei denen die Schutzfolie NICHT vom CPU-Kühler abgezogen war! Der Kunde hat sich gewundert, wieso der Ryzen 3600X trotz gutem Kühler und Gehäuse selbst im Windows-Idle schon im obersten Temperaturbereich herumgedümpelt ist und selbst bei Rücksendung und GENAUESTER Fehlerbeschreibung hat ihm Agando den PC nach knapp zwei Monaten (das muss man sich mal reinziehen) unrepariert wieder zurückgeschickt mit dem Zusatz: "Kein Fehler feststellbar, der PC arbeitet wie vom Hersteller angedacht".

Von daher würde ich mir deine dem Forum und den hier freiwillig Helfenden entgegengebrachte Polemik lieber doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wir fragen nicht, um die Hilfesuchenden zu denunzieren, zu ärgern, zu quälen, sondern um von vorn herein sicherzustellen, dass a) die Basics passen und b) der TE nicht direkt mit Atomphysik überhäuft wird, wenn er vom Wissensstand her offensichtlich deutlich weiter im Anfangsspektrum wildert.
 
Kommen wir nochmals zum pc zurück hat vieleicht jemand noch ein anderes angebot für ein pc für 700 euro ich finde im internet einfach nur überteuerte gaming pcs. Danke im voraus.
 
Nein, ich würde nicht warten und den Rechner nehmen. Lass dir den Pc nicht von einigen hier schlecht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, Hans Meier620, Knergy und 2 andere
Habe ihn bestellt mal schaun wann er ankommt. Werde euch bescheid geben wenn er angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fundeath, CaptainLuftikus und Kothie
Da hast du keinen Fehler gemacht, für den Preis ist der schon gut, da gibts ganz andere Teile die sich Gamer PC schimpfen
 
Zurück
Oben