Kaufempfehlung: PIR-Cam für Synology SS

Goozilla

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.614
Hallo Zusmmmen,

unsere Situation sieht wie folgt aus:
  • IP-CAM Reolink RLC-410W (230V) ohne PIR über WLAN an Synology NAS
  • Die Garage hat zwei Fenster und haben daher wechselnde Lichtverhältnisse

Problematik:
1. Bei Nachtsicht Automatik kommt es dazu, wenn das Licht in die Garage scheint, zu einem Wechsel in den Tagesmodus und im nächsten Moment zurück zu IR-Modus --> löst immer ein Aufzeichnungsevent aus
2. Kamera wird daher nur im IR-Modus betrieben, welcher trotzdem Events generiert, wenn die Bäume bei Wind und besonderen Lichtwinkel Bewegungen imitieren --> Aufzeichnungsevent
3. Wenn man die Empfindlichkeit erhöht löst es wieder mehr unerwünschte "Events" aus.

Die Einstellungen:
1692618024183.png

Wie ihr sehen könnt, kommt der Lichteinfall vor den Fahrzeugen und reflektiert am Tor. Funktioniert so, wenn nicht viel Wind ist und die Bäume nicht stark in Bewegung sind.
Der Bereich der Überwachung wurde angepasst, da durch Reflexionen auf den Frontscheiben weitere Events generiert werden.

Nachteil:
- Mit der Einstellung reagiert die Aufnahme sehr träge auf die Öffnung der Garage und weitere Bewegungen vor der Garage.

Ich habe sehr lange schon mit den Einstellungen rum gespielt und oft war es so, dass es perfekt war. Dann gab es wieder die Tage wo 20-30Events wegen Licht und Schatten generiert wurden.
Daher ist mein Ansatz auf eine Kamera mit PIR-Sensor zu wechseln.

Meine Fragen:
Wird eine PIR-Kamera mein Problem lösen können?
Wenn ja, welche PIR Kamera ist mit Synology SS und 230V empfehlenswert?
 
Hi,
das Dilemma kenne ich. Aber im Zweifel zu viel aufzeichnen, als zu wenig.

Unterstützte PIR-Kameras für die Surveillance Station findest du hier.
Eine Präferenz habe ich nicht, einige Hersteller sagen mir auch so nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben