Kaufentscheidung 24" Gaming TFT

HellForce

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
270
Hi,
ich suche nen neuen TFT und habe da an 24" gedacht.
Ich nutze ihn hauptsächlich zum Zocken.

Bisher habe ich mir folgende Modelle angeschaut:
- Samsung SyncMaster 2493HM
- ASUS MK241H
- Hyundai W240D
- LG Electronics Flatron W2452T
- Acer P3 Premium Home P243Wd

Könnt ihr mir davon einen empfehlen? Oder gibts nen Vergleichbaren besseren?
Maximal 400 € will ich ausgeben.

Thx
Gn8
 
Hey

Also den LG kann ich dir nur empfehlen, wie du in meiner Sig siehst, benutze ich ihn selber und ich bin überaus zufrieden mit diesem sehr preiswerten Monitor.

Hier noch der Test von Prad:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html

(dort wird zwar die version V getestet, aber die einzige differenz zum T besteht aus dem HDMI anschluss welcher der V hat aber der T nicht...)

Einziger Nachteil an diesem Monitor ist der wakelige ständer. wenn du ihn aber einmal aufgestellt hast so wie du möchtest, sollte dich das aber nicht weiter stören ^^ ( einen monitor betrachtet man ja generell und befummelt diesen nicht die ganze zeit =))

Ich zocke auch sehr viel und muss sagen von verzögerung oder schlechter Farbendarstellung merk ich nix, bin sogar sehr zufrieden damit, da er um meilen einen besseren Kontrast als meinen alten 19" hat!

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Mfg
 
Den hp w2407h kann den auf jeden fall empfehlen, habe selber das kleinere modell w2207h und bin damit super zufrieden.
den 24" habe ich letze woche erst bei meinem Cousin aufgebaut, sau geiles ding :
extrem kontrastreiches Bild, exelennte Farben usw.

mfg

chiller
 
Ich habe mir vor kurzem den SyncMaster 2493hm geholt, perfektes Bild, Games laufen auch super. Kein schlieren oder andere mängel erkennbar. Hatte allerdings auch seinen Preis dieses Schmuckstück :).
 
Moin,

die "V" Version vom LG hat zusätzlich noch einen erweiterten Farbraum.

Und die LG´s haben kein Overdrive, was natürlich positiv zu bewerten ist, da sie laut Prad sehr reaktionsschnell sind und voll spieletauglich.

@Nacho_Man

ja der HP ist auch nicht schlecht. das einzige was mich an dem stört ist, die Aussage bei Prad, das man an ihm sehr schnell Kopfschmerzen bekommen kann durch die spiegelnde Oberfläche. Und da ich sehr leicht zu Kopfschmerzen neige, wäre das für mich das KO-Kriterium. Ansonsten schönes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen durch ein spiegelndes Display o_O
Prad wird echt immer fundierter :lol:

Ich schwanke auch noch zwischen dem T260 und dem Riesen-Hanns.G , echt schwierig , einer setzt auf Design , der andere auf pure Größe . bei dem sind es übrigens nur echte 27,5 Zoll .
 
Häßlich ist der Hanns.G auch nicht (Bis auf den Fuß vielleicht). Habe ihn schon mal bei MM in natura gesehen.
Ich würde den Fuß sowiso abmontieren und ihn an die Wand hängen. (den Monitor nicht den Fuß) :)
 
ich hab den 216dp , eigentlich ein super display nur den standfuß kann man wegschmeißen, da kauft man sich dann um 20 Euro ne wandhalterung dann ist es viel besser
 
Also übertreiben will ich mit der Display Größe aber nicht. Obwohl der Samsung T260 evtl. noch im Bereich wäre. Aber 28" oder so möcht ich nicht haben.

Also nachdem doch auch in Foren das "spiegelnde Display" nicht so empfohlen wird, werd ich mir wohl auch kein solches holen.

Derzeit habe ich einen LG 19" bin auch bisher so zufrieden, doch nun muss mehr her, um auch höhere Auflösungen anzeigen zu können.

Den HP w2408h hat mein Bruder, aber ich möchte nicht umbedingt den gleichen :D

Ja Samsung oder LG wahrscheinlich derzeit als Favorit...
Hmm

- Samsung SyncMaster T240
- Samsung SyncMaster 2493HM USB schwarz matt
- LG Electronics Flatron W2452V

Nur was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den Acer P241d und der hat einen echt geilen Kontrast und tolle Farben und sieht super edel aus und kostet um die 350 Euro glaub ich.
 
Zurück
Oben