KDE-Connect Android stürzt bei erteilen der Berechtigungen ab

Egaaal

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
102
Hallo liebes Forum,

ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass KDE-Connect auf meinem Handy abstürzt, wenn ich die Berechtigungen erteile. Das Problem ist, soweit ich mich erinnern kann, völlig zusammenhanglos und auch nur auf diesem einen Gerät aufgetreten.

Falls es eine Rolle spielt, es ist ein Fairphone 3 mit der aktuellsten Version von DivestOS. Es ist zudem mit Magisk gerootet und hat zusätzlich LSPosed installiert. (Falls jemand eine Alternative zu- oder einen guten Fork von LSPosed kennt, ich nehme gerne Vorschläge an.)

Ich habe im Übrigen absolut keine Ahnung von Debugging auf Android.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe:)
 
Du hast dein Gerät viel zu stark modifziert um dir sinnvoll helfen zu können. Was dir bleibt ist eine Diagnose des Android Event Logs - da stehen entsprechende Fehler drin. Das lässt sich via adb auslesen (Android Entwickler Modus aktiveren, an PC anschließen, adb / Android Toolkit auf PC installieren, adb zum Gerät verbinden). Das ist nur so verbose und komplex, da wird ein Anfänger nicht mit klar kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, Egaaal und dms
Ja, das geht schon noch. Ich habe kürzlich ein paar alte Geräte wieder hergestellt bzw. nutzbar gemacht und damit etwas mehr Erfahrung mit ADB gesammelt. Ich habe das ja auch schon zum rooten etc verwendet.
Ergänzung ()

Kennt jemand ein gutes, im idealfall quelloffenes und mit Linux kompatibles Android Backup Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben