Kein Bios verfügbar. Kein Booten von usb oder Disk möglich

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
294
Hallo,
wollt auf nem Laptop meiner Schwägerin ( Packard Bell easynote Te ) noch das Upgrade von Win7 auf Win 10 machen.
Leider gibt es keinen Weg ins Bios. (ja, sämtliche bekannten Tastenkombis ausprobiert)
Es kommt immer nur der Windows Start Manager. Mehr geht nicht.
Leider bootet er weder von Usb noch von Dvd, so dass eine komplette Installation nicht möglich scheint.
Inplace Upgrade wollte ich eigentlich nicht, weil ich gern ihr ganzes System einmal neu machen wollte (Datenmüll etc)
Ihr Win 7 ist so dermaßen langsam geworden. Das muss neu :)

Jemand eine Idee ?
 
Einfach das Upgrade laufen lassen, aber direkt von der ISO (oder ausgepackt), also nicht per Windows Update oder sowas.

Dann, wenn gefragt wird von wegen "was behalten?": "Nichts" sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Dann mach doch ein Upgrade unter win7 auf win10 und wähle da, das keine Daten und Einstellungen behalten werden sollen.
Wenn er generell zu langsam bootet und Programme zu langsam startet dann die die langsame HDD durch ne schnelle SSD ersetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
RalphS schrieb:
Einfach das Upgrade laufen lassen, aber direkt von der ISO (oder ausgepackt), also nicht per Windows Update oder sowas.

Dann, wenn gefragt wird von wegen "was behalten?": "Nichts" sagen.
Wo finde ich die Option unter win7 das Update zu machen?

Einfach das Upgrade laufen lassen, aber direkt von der ISO (oder ausgepackt), also nicht per Windows Update oder sowas.

habe die iso auf usb stick. Also einfach laufen lassen während Win7 Oberfläche genutzt wird sagst du ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Um ins Bios zu kommen probiere mal F2 gedrückt zu halten und dann gleichzeitig den Ein-Schalter zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Danke für den Link !! Da bleiben wohl Daten vom Win7 drauf oder ?
(upgrade grad über deinen Link/ Weg
Ergänzung ()

lexoon schrieb:
Um ins Bios zu kommen probiere mal F2 gedrückt zu halten und dann gleichzeitig den Ein-Schalter zu drücken.
zu spät :) Win10 wird bereits geupgraded
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crank_hank
Unter Win10 kann man auch einfach shutdown mit der Option /r (reboot) und /Fw (into firmware) sagen, wenn es eine UEFI Installation war (die sind berüchtigt dafür, daß man nicht mehr so einfach selber da hinkommt).

/t <seconds> nicht vergessen, üblicherweise 0. Sonst wartet man immer 30 Sekunden.
 
Zurück
Oben