News Kein Flash-Player für Android 4.1

@Herdware
Heutige Smartphones (zumindest weiss ich es beim Apfel) haben eine Hardwaremässigen H.264 Decoder der die Arbeit in dem Fall übernimmt. Deswegen funktioniert es auf einem scheinbar kleinen Gerät besser als so manchen schnellen grossen. Der hat in Deinem Fall ja auch die Benötigte schnelle CPU. Und dort gibt es ja auch noch Flash. Denn bei Dir geht es ja anscheinend in dem Fall auch nur um die Performance, nicht um die Inkompatibilität? Denn die Performance ist auch bei FullHD bei Smartphones ohne Flash gegeben.
 
Ich fände es besser, wenn sie es solange wirklich supporten würden, bis es wirklich durch ist und "only Flash" nur noch sehr sehr wenig vorhanden ist. Andererseits ist es immer schwierig die Leute zur Nutzung des Neuen bringen, wenn es das Alte noch gibt.

Zur aufgekommenen Diskussion "Apple bashing wegen Flash". Ich stimme ebenfalls zu etwas neues einzuführen, welches sehr wenig genutzt wird und das Alte nicht weiter zu supporten ist m.A.n. nicht toll. Aber wie oben erwähnt benötigt man ein gesundes Mittelmaß, sodass man die Leute auch zum Umschwenken bekommt. Zusätzlich muss man auch sehen von wem es ausgeht. In diesem Fall sagt der aktuelle Hersteller von Flash, dass es nicht mehr supported wird, dies wird dann auf das eigene Interesse zurückzuführen sein, auf lange Zeit Flash verschwinden zu lassen. Damals war es Apple, sodass alle ohne Probleme Flash weiter implementieren konnten und Apple Geräte es einfach nicht aufrufen konnten. Nun werden sich mehr überlegen, ob sie nicht eher Richtung HTML5 gehen. Allerdings hat Apple es ebenfalls auch unterstützt auf Grund der hohen Verbreitung der Produkte, das der Umschwung weiter vorangeschritten ist.

Ein extremes negativ Beispiel war Archos. Die haben nach Flash 8 (ca 07/08) aufgehört, wenn ich mich richtig erinnere, sodass viele youtube Videos und ähnliches nicht mehr liefen. Allerdings gabs von den Franzosen an der Stelle auch keine alternative Einführung von irgendwelchen anderen Plugins für den Browser. Also kurz nach Einführung des Produkts schon fast komplett unbrauchbar.
 
Man muss auch bedenken, das HTML5 auch nur begrenzt Videos wiedergeben kann. Heißt es werden vom Browser nur wenige Formate benutzt, darunter das (bald) kostenpflichtige H.264.
Für alles andere (Divx bspw) braucht man weiterhin einen Flashplayer.
Es wird somit noch einige Jahre dauern bis Flash stirbt. Noch ist HTML5 für Videos unbrauchbar, da es viele Browser noch nicht richtig unterstützen.
Dazu kommen die zahlreichen Flashgames, welche auch alle auf dem Smartphone oder Tablet derzeit flüssig laufen.
In 5 Jahren kann man drüber nachdenken den Flashsupport aufzugeben. Noch ist das nunmal einfach nicht möglich.
 
Zumal viele Seiten, die eine für "Mobile Geräte optimierte", Flash-freie Version anbieten, in dieser Version einiges an Funktionalität beschneiden. Ich habe schon oft Seiten angesurft, die ich dann in die Desktopansicht schalten musste um mein Ziel zu erreichen.
 
WhiteShark schrieb:
Noch ist HTML5 für Videos unbrauchbar, da es viele Browser noch nicht richtig unterstützen.
Dazu kommen die zahlreichen Flashgames, welche auch alle auf dem Smartphone oder Tablet derzeit flüssig laufen.
Flaschgames auf nem "Spiele" Tablet mit "Google Play". Das ist genau der Grund warum Google Flash unterstützen sollte. Gleiche als wenn McDonnald's erlauben würde das Du Dir Burgerking Lieferservice im Restaurant von McDonnald's kommen lassen darfst.

Und Browser… Wir reden von nem Tablet. Nicht vom Desktop. Dort gibt es Flash nach wie vor. Die Mobilen Browser die werden ja wohl das benötigte unterstützen können wenn es auf nen Tablet erhältlich ist auf dem kein Flash implementiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist nicht Apple und nicht McDonalds.
Genau das ist ja der Unterschied zwischen Walled Garden und Free and Open.

Google unterstützt Flash, wie auch andere Plugins und die offizielle Kongregate App ist im Google Play Store kostenlos erhältlich.
(Kongregate.com ist eine riesige Community mit Abertausenden von kostenfreien Flash-Spielen)
Lediglich Adobe hat angekündigt, Flash für Jelly Bean nicht weiter unterstützen zu wollen.
 
ich halte mal fest..

Android 4.x
- Kein Flash-Player
- kein Sun Java keine Java Maschine

kein Web. Chat
keine Web. Games
keine Java Anwendungen
keine Flash Clips

Ein Fortschritt der mich überzeugt :D

my Fazit:
Eingeschränkte Nutzung des Gerätes wegen Update Wahn druch Android 4.x

doll
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ich halte mal fest..

Android 4.x
- Kein Flash-Player
- kein Sun Java keine Java Maschine

Wieso sollte es keine Java Runtime mehr geben? Google hat vor Gericht gewonnen
Flash kann man sich immer noch aus Drittquellen herunterladen.

am3000 schrieb:
kein Web. Chat
keine Web. Games
keine Java Anwendungen
keine Flash Clips

Ein Fortschritt der mich überzeugt :D

my Fazit:
Eingeschränkte Nutzung des Gerätes wegen Update Wahn druch Android 4.x

Wahrscheinlich bezieht sich das alles auf Flash
Also wiederholst du nur deine oben getätigte Aussage
Wo schränkt dich denn ICS ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
man wiesooo ?
weil es kein Sun Jave für Samrtphne gibt !

ich hatte das mit zwei Geräten als Neu war ausprobiert,
Android 2.x Web. Java Chat geht nicht weder mit Opera noch mit dem
Standart Browser nicht auf der Web. Seite von Sun nix zu finden für Samrtphne
auch im Play Markt nicht,
ob wie nun vor Gericht gewonnen haben oder in China fällt sein Sack Reis um,
das äänderdert daran nichts das Java Maschiene nicht gibt und das Flash ab 4.x nicht auch nicht mehr gibt ,
wo man dann zwei Funktionen weniger hat
wenn man das mit Netbook oder PC vergleit
Ein Fortschritt der überzeugt :D


----
ich verstehe zwar nicht warum das stehts ein Problem ist Flash nach zu installieren ?
oder macht man das Absichtlich kompliziert hier ?Windows 7 oder Vista hat ja auch keinen Flash Payer dabei
den muß man sich Extra dazu installieren ist das denn beim Android 4.x Gesperrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@am3000
Warst du bei deinem letzten Post betrunken?
Ich musste den Text mehrfach lesen um aus ihm etwas verständliches zu extrahieren.

Android ist an sich ein Linux System, bei dem eine Java-kompatible Virtual Machine (genannt Dalvik VM) auf einem Linux Kernel läuft.
Wenn du nun sagst, daß es "Java Maschine nicht gibt", ist das Quatsch.
Keine Ahnung was für einen Chat du da ausprobiert hast und warum dieser nicht funktioniert hat.

Flash zu installieren bereitet doch gar kein Problem und ist auch möglich.
Es wurde lediglich von Adobe (der Firma, die Flash erfunden hat und die das Flash-Plugin betreibt), angekündigt, daß man von Jelly Bean an Flash für Android nicht mehr unterstützen möchte. Dazu wird Adobe seine App im Google Play Store so einstellen, daß sie für Geräte mit Jelly Bean als nicht kompatibel angezeigt werden wird.
Man wird sie dennoch weiterhin problemlos installieren können (nur eben nicht mehr direkt über den Play Store).

Aktuell kann das Plugin noch mit Jelly Bean direkt im Play Store heruntergeladen und installiert werden.
 
wer wohl von uns beiden betrinken ist ?
hier geht es hauptsächlich um Flash

ich hatte hier im Forum schon mal gefragt und die Antwort erhalten es gibt kein Sun Java gbit
für Android "suche benutzten"

du bist offenbar nicht in der Lage zu beantworten ob man nicht einfach diesen Flash Player
aus dem Play Markt nicht doch nachträglich rein installieren kann
oder ob das im Android 4.x gesperrt ist oder nicht kompatibel Sicherheits Sperre ?

das wäre nicht weiter schlimm wenn eines Tages mal ein kompatibles Update kommt
das auch mit 4.x geht.
Android basiert auf Linux Richtig aber trotzdem was anderes als Linux Suse .

hier muß man das selber ausprobieren ob das geht?
mutmaßen bringt keinem weiter ich kann das leider nicht ausprobieren weil ich
Android 2.x auf meinen Geräten habe.

und noch ein mal Windows hat von Haus aus auch kein Java und Flash Player denn installiert man nachträglich rein das währe kein Thema weiter wert wenn das bei
Android 4.x nun auch so wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach gab es auch nie eine Java Runtime für Android. Auch nicht in 2.x!
Man kann sich ja j2me runner herunterladen, keine Ahnung ob der gut läuft aber einen Versuch ist es wert.
Von Sun gibt es natürlich nichts Offizielles, wieso auch? Es hat einfach keinen Sinn Java für Android zu entwickeln, da es viele Spiele im Market gibt und auch Browser dafür verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben