Kein Internet am Pc, weder Lan, noch Wlan!

Danke, aber hat leider nicht geklappt :(. Was mir auch noch aufgefallen ist, Mobile.de funktioniert ohne Probleme. Bei youtube, downloads etc. nicht.
 
Systemsteuerung "Firewall" was stehen da für Regeln und Einstellungen drinne ?

Könntest da auch mal "Problembehandlung für Netzwerk" ausführen und die Internetverbindungen checken lassen.

Allerdings hab Ich die Vermutung es hat sich ne Malware im Browser eingeschlichen hat.

Systemwiederherstellungspunkte vorhanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Private Netzwerke:

Status der Window Firewall: Ein
Eingehende Verbindungen: Alle Verbindungen mitapps blockieren, die nicht in der liste zugelassener apps vorhanden sind.
Aktive private netzwerke: FRITZ!Box 740

Gast oder Öffentliche Netzwerke Nicht verbunden

Status der Window-Firewall: Ein
Dann kommt das gleiche wie oben
Aktive öffnetliche Netzwerke: Aus

Domänenprofil:
Eingehende Verbindungen, für die es keine Regel gibt, werden blockiert.

So.
Kleiner fortschritt: kann jetzt von meinem Pc auf den Router zugreifen... ging vorher nicht.
Ergänzung ()

Systemwiederherstellungspunkte sind meines Wissens nicht vorhanden. Letzter war schon nen halbes Jahr oder so alt. Problembehandlung funktioniert nicht. Findet entweder nix der lädt unendlich lang.
 
Kannst in der Systemsteuerung "Firewall" , "Problembehandlung für Netzwerk" , und die eingehenden Verbindungen checken, dabei etwas anderes WÄHLEN , dann kannst ne EXE-Datei (Programm) wählen für das die Verbindung geprüft wird wie z.B. ORIGIN.
 
Youtube kannste erstmal weglassen :evillol:

Was heißt downloads nicht?

Lad mal ne Linux ISO runter z.B hier https://www.ubuntu.com/download/desktop
oder https://www.centos.org/download/

und guck ob der download durchläuft

Ansonsten Seiten wie Computerbase, Spiegel, Heise usw laufen, oder?

Win 10 hab ich nur auf m Netbook sporadisch laufen - zur firewall kann ich da nix sagen.

Mal jetzt neben dem surfen Spotify oder n Steam Spiel angeworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreiben tu ich übers Tablet, aber ja, Computerbase etc geht. Der download is 7,7gb groß.. würde jetzt 3 stunden dauern.. Aber 0.1/7.7gb steht da, also dowloaden tut er auch. HAt vorher allesnicht geklappt. Schon mal nen fortschritt :D
Ergänzung ()

Gefundene Probleme:
Zum Dignostizieren des problems seind weiterfe Informatioe erforderlich.... Nicht behoben
Ergänzung ()

Youtube funktioniert jetzt auch plötzlich :O... fragt sich nur wie lange.....
Ergänzung ()

Spotify und Steam Spiele gingen schon immer... fast immer.. manchmal nicht.. aber Spotify läuft ohne probleme. Arma 3 Multiplayer funktioniert auch... 2 wochen bestand das problem.. jetzt isses einfach weg? oder hat Emeraldmine's vorschlag doch funktionier, obwohl es mir als gescheitert angezeigt hat? Vieellen vielen dank aufjedenfall :). Mal sehen wie lange. Ich meld mich nochmal wenn ich dran denke, ob immer noch alle klappt :)
 
Scheint zwar nur temporär gelöst zu sein, aber viel Spaß beim YT Schauen ? Zocken..
 
Danke :). Nur das wirkliche problem würdich immer noch gerne wissen...:freak:
 
Tja worans nun lag bzw genau liegt...
Bei mir hat der Router meinem Netbook die gleiche IP wie meinem PC gegeben - ich hab dann einfach feste IPs vergeben und mich nich weiter drum gekümmert.

Youtube is so ne Sache - da gibts häufig mal Einträge hier (vor allem bei TCom als Provider).
Das kann auch an nem fehlenden/fehlerhaften Plugin Scribtblocker usw liegen.
Is blöd da anzusetzen.

Als download immer ne größere Datei (idealerweise vom ftp) saugen und gucken - da bietet sich halt ne Linux an.
Downloads von chip wurden damals immer gedrosselt wenn man nich Premium Paule war.
Mittlerweile läuft auf den Webseiten soviel Mist im Hintergrund....

Wenn eine Webseite nich geht heißt es nix bzw liegt meist an denen.
Kann helfen mal n anderen DNS einzutragen.

Sollte das Problem nochmal auftreten notier Dir Zeit und Datum.
Das Syslog in der Fritzbox is an sich recht gut und sollte da was zu auflisten.
 
Okay :) danke. Ich meld mich hier auch nochmal, wenn das problem nochmal auftritt.
 
Was weiß ich, aufjedenfall funktionierts nicht mehr richtig. Mal kann ich nen paar seiten nach nem neustart aufrufen, nach 5min geht dann nix mehr. Und der Pc neustart dauert ewig lange....
 
Ne habe ne AMD drinne :)
Also die SSD wo Windows drauf is Gut, 89%
Die anderen alle auch Gut
Jo Flashplayer is auch aktuell
Ergänzung ()

Ach ich hab kein bock mehr. So nervig ist das. Keine Lösung funktioniert. Garnix. Kenn mich damit auch nicht aus. Muss ich Windows neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben